Jump to content

Munchkin Fu

Guest Teflon

Recommended Posts

• 2 weeks later...

ach nee multi kulti das isses doch ;)

hmm, mir kommt da noch was in den sinn, wollte doch mal ein wettbewerb machen ... schnell mal konzept schreiben gehen ....

Guest AndreAas
Rechnet 2006 mit Munchkin Fu.

Soll ich verraten, daß Fu (und Bites!) meine ersten Munchkins waren?

Wobei ich aber auch finde, daß sich Fu sehr gut eignet, auch Nichtrollenspieler an das Spiel heranzuführen, da das Thema ja mehr mit Asia-Filmen als mit Rollenspiel zu tun hat. In sofern auf jeden Fall eine gute Erweiterung des Sortiments.

werden eigentlich alle munchkin spiele ins deutsche übersetzt? oder ist das vom erfolg bzw. den erfolgsaussichten abhängig?

Das ist natürlich auch vom Erfolg und den zu erwartenden Verkaufszahlen abhängig, denn bei aller Liebhaberei: kein Verlag bringt Erweiterungen von Ladenhütern auf den Markt. Zum Glück ist das für Pegasus aber ein PAL, um mal den guten Douglas Adams zu zitieren. (Na, wer kennt's?)

Die Topseller-Listen sämtlicher Online-Shops sowie der anhaltende Run auf Munchkin auf Cons sprechen eine eindeutige Sprache.

Außerdem ist das Munckin 1 Set zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung in der 4. Auflage, da haben wir also keine Fragen.

Ist ja auch ein Superspiel.

Also frohlocke: früher oder später werden wir wohl alles auf Deutsch bringen. :D

Birger

Guest AndreAas
PAL

(Na, wer kennt's?)

[OT]

Meinst Du ein SEP?

*readsgoodbooksinthelanguagetheywerewrittenin*

[/OT]

Na dann freuen wir uns mal auf baldige weitere Veröffentlichungen.

Und ja, wie gut Munchkin in all seinen Varianten läuft, hab ich auf den KaRoTa selber erlebt, ich glaube, ich sitz hier in KA in einer ganz komischen Stadt. Aber vielleicht liegt das auch daran, daß wir zwar ein Brettspiele-Con, aber kein echtes Rollenspieler-Con haben? :D

PAL

(Na, wer kennt's?)

[OT]

Meinst Du ein SEP?

*readsgoodbooksinthelanguagetheywerewrittenin*

[/OT]

Na dann freuen wir uns mal auf baldige weitere Veröffentlichungen.

Und ja, wie gut Munchkin in all seinen Varianten läuft, hab ich auf den KaRoTa selber erlebt, ich glaube, ich sitz hier in KA in einer ganz komischen Stadt. Aber vielleicht liegt das auch daran, daß wir zwar ein Brettspiele-Con, aber kein echtes Rollenspieler-Con haben? :D

Zu [OT] Ich meine, dass es im Original-Hitchhiker POOP abgekürzt wird. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, dass ich den im Original gelesen habe.

Zu Karlsruhe: Dann wird es Zeit, dass die Heiden dort bekehrt werden! ;)

Hallo zusammen,

also ich hoffe auch Mal das mangelnde Absatzzahlen bei Munchkin für Pegasus ein PAL (Problem anderer Leute) oder vielleicht doch lieber ein PAV (Problem anderer Verlage) wird.

Fu Munchkin würde ich mir in der deutschen Fassung auf jeden Fall noch anschaffen.

Eien Frage zur angekündigten Munchkin Schatztruhe habe ich aber doch. Wird die dann nicht irgendwann doch wieder zu klein oder beziehen sich die Angaben Platz für das Grundspiel + 1 Erweiterung auf die englischen Originale?

Gruß Jochen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...