Jump to content

Tikeli?


Guest Vandermeer
 Share

Recommended Posts

Guest Vandermeer

hi there,

So Kinder, ich hab grade zwei Wochn in England verbracht, und da is mir zufällig das Vokabel für `kitzelig? untergekommen...

rufen denn die komischen, tonnenförmigen Berge-des-Wahnsinns-Viecha (deren Name mir grade entfallen is) : "KItzelig! Kitzelig!" ???!!!

8o :P

Link to comment
Share on other sites

Guest JohnSteed

 

"Tekeli-li!" ist in der besagten Geschichte ein Wort unbestimmter Herkunft aber gleichzeitig behaftet mit einer schrecklichen und mächtigen Bedeutung.

Untrennbar verbunden mit der Antarktik. "Tekeli-li! Tekeli-li" ewiglich geschrien von den gigantischen, geisterhaften, schneeweissen Vögel.

Bei "Berge des Wahnsinns" kennen der Erzähler und Danforth die Story von Poe und werden daran erinnert da sie denken das selbige "Tekeli-li! Tekeli-li" zu hören.

Link to comment
Share on other sites

Guest JohnSteed
Original von Gast

Man kann ja echt für alles ein Thema aufmachen.

 

 

?( man kann aber auch für nichts kein Thema aufmachen - ein leeres Forum wäre aber ziemlich öde......

 

oder war für Dich das Thema zu wenig intellektuell ??

Link to comment
Share on other sites

Original von JohnSteed
Original von Gast

Man kann ja echt für alles ein Thema aufmachen.

 

 

?( man kann aber auch für nichts kein Thema aufmachen - ein leeres Forum wäre aber ziemlich öde......

 

oder war für Dich das Thema zu wenig intellektuell ??

Sorry das deine Antwort jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist aber kommentarloser Schwachsinn wird von mir einfach gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da kennt der Tom wirklich keine Gnade. :D

 

Obwohl mich jetzt schon interessiert, was der "Gast" da wohl gepostet hat? Und Zeitungen mit gro?en Buchstaben und k(l)einem Inhalt füllen mit Schwachsinn locker 12 Seiten.

 

Das wirft Fragen auf: Gibt es kommentarlosen Schwachsinn? Oder sind nicht auch Pöbeleien neben Schwachsinn auch eine Form von Kommentar? Sind meine wirren Gedanken kommentarlos oder schwachsinnig? Ereilt sie etwa das gleiche Schicksal wie die Zeilen vom "Gast"? Und warum kreischen die Stimmen in meinem Kopf jetzt "Tekeli-li! Tekeli-li!"? ;)

Link to comment
Share on other sites

@Ede,

Thomas hat in seiner Eigenschaft als Moderator schon mehrmals darauf hingewiesen das man, wenn man als Gast postet, wenigstens so höflich sein sollte und einen Namen drunter setzen. Selbiger Text hier im Thread erschien mir als reine Provokation und vollkommen sinnlos. Es ist es eigentlich garnicht mal wert sich damit zu befassen den damit würde man dem unbekannten Schreiben doch mehr Aufmerksamheit widmen als er verdient hat. Was wir aber nun leider doch getan haben.

Link to comment
Share on other sites

Original von JohnSteed

 

"Tekeli-li!" ist in der besagten Geschichte ein Wort u behaftet mit einer schrecklichen und mächtigen Bedeutung.

 

Wer von euch so richtig kitzelig ist und ältere Geschwister hat, wird erkennen, dass dieses Wort Abgründe vor sich herschiebt... *schüttel*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...