Jump to content

Lokalisation eines Gro?en Alten?


rito
 Share

Recommended Posts

****ACHTUNG****

 

F.T.Jeverson - nicht weiterlesen

 

****ACHTUNG****

 

 

 

Ich bin auf der Suche nach Glaaki. Da hei?t, in meinem nächsten Abenteuer sollen sie auf Glaaki, bzw. auf Hinweise von ihm sto?en.

 

Im Regelwerk steht, er befindet sich in einem See des Severn Valleys. Jetzt durchforstete ich einige Bibliotheken und fand einen Englandatlas (von 1900). Ich fand das Severn Valley, jedoch überhaupt keinen See.

Wei? jemand etwas genaueres über Glaakis See? Wo finde ich ihn? Wo kann ich mir genauere Infos besorgen?

Link to comment
Share on other sites

Infos gibt's natürlich auch im (englischsprachigen) Cthulhu-Now-Kampagnen- und -Quellenband "Ramsey Campbell's Goatswood and Less Pleasant Places" (Chaosium 2001). Obwohl das Buch insgesamt eher schwach ausfällt (v.a. wegen der überwiegend bescheidenen Abenteuer), könnte sich ein Blick für Dich lohnen. Es enthält eine Darstellung des Severn Valley mit kurzen Beschreibungen zu jedem wichtigen Ort, den dort ansässigen Mythos-Wesen und -Gottheiten sowie Kulten.
Link to comment
Share on other sites

Also verstehe ich das nun richtig. Es gibt zwar in England ein reales Severn Valley, dies ist jedoch nicht identisch mit dem fiktiven aus diesen Geschichten. Oder sind lediglich die Orte im Severn Valley fiktiv. Dann hätte ich wenigstens so ungefähr die Lage des Sees und werde dann meine Fiktion hinzufügen. 8)

 

Ich finde es schon ein wenig seltsam, dass sich ein Gro?er Alter in einem Gebiet aufhält, von welchem die europäische Industrielle Revolution ausging (Ironbridge usw.) und dann nicht weiter auffällt. :(

Link to comment
Share on other sites

Ein Gro?er Alter? Das Severn Valley, wie es in o.g. Quellenband beschrieben wird, steckt voll von Gro?en Alten (Glaaki, Y'lgonnac,...) und ein ?u?erer Gott (Astaroth) hängt da auch noch rum. Aber generell denke ich mal, dass Severn Valley von Campbell hat mit dem realen Severn Valley au?er dem Namen keine Gemeinsamkeiten...

 

Der See, in dem Glaaki schlummert, hei?t übrigens (laut Quellenband) Brichester Lake und liegt nahe dem Ort Brichester.

Link to comment
Share on other sites

Schade dass diese Region nicht übereinstimmt. Aber danke für die Antwort. So muss ich jetzt nur noch schauen ob der Ort Brichester jetzt real oder fiktiv ist bzw. wo dieser liegt und dann kann ich loslegen.

 

Nachtrag: Habe mich mal im Web umgesehen. Brichester ist laut der Webseite wikiverse tatsächlich ein fiktiver Ort. Na dann mal schaun, wo ich diesen hinsetzen werde.

 

?brigens finde ich diesen Link eigentlich auf für weitere Abenteuer interessant. Da lohnt es sich mal vorbeizuschauen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...