Jump to content

Musikzusammenstellung Gaulker von Jusa


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Hallo alle,

 

hat schon mal jemand einen kpmletten Soundtrck für das Abenteuer Der Gaukler von Jusa zusammengestellt ?

 

Ich würde gerne eine Titelzusammenstellung haben.

 

Danke und Gru?

 

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hi, habe die "Gaukler ... " schon einmal gemeistert und habe für die Drehleier des Gauklers ein Stück von dem Soundtrack von Silent Hill verwendet. Der Track hei?t "music box" und klingt schaurig schön ;-)

Schönes Abenteuer, obwohl auch viel zu kurz, es hätte echt Potential für ein längeres gehabt...

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. McKenzie

Hi, habe die "Gaukler ... " schon einmal gemeistert und habe für die Drehleier des Gauklers ein Stück von dem Soundtrack von Silent Hill verwendet. Der Track hei?t "music box" und klingt schaurig schön ;-)

Schönes Abenteuer, obwohl auch viel zu kurz, es hätte echt Potential für ein längeres gehabt...

 

Link to comment
Share on other sites

(snip) und habe für die Drehleier des Gauklers ein Stück von dem Soundtrack von Silent Hill verwendet. Der Track hei?t "music box" (snip)
Silent Hill 2 complete ost - Track 54.

 

@Dr. McKenzie: Bei mir bricht er einfach ab, kein Ausklang oder ?hnliches. Wie ist es bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. McKenzie
Das Stück "music box" fadet bei mir relativ schnell ein, und fadet sanft nach 1:36 aus, was zwar relativ kurze Zeitspanne ist, da jedoch nur spezielle Momente des Abenteuers dadurch hervorgehoben werden sollen und es recht prägnant ist, reicht es vollkommen. Am besten man legt noch eine andere Geräuschkulisse in den Hintergrund. Brilliant ist es z.B. wenn eine alltägliche sichere unterhaltsame Atmospähre von einem Hauch der unheimlichen Melodie zunächt nur berührt wird und dann zur alles behrrschenden Dominanz ansteigt. Oh, ihr Klänge der Sphähren, wie sü? ist nur Euer Gesang !!!
Link to comment
Share on other sites

Guest Dr. McKenzie

@lucers

 

habe das "haunted..." stück angehört und finde es auch gut passend ,obwohl ich es bearbeiten würde, um die seltsamen Kulminationen herauszuschneiden.

Link to comment
Share on other sites

Guest BlindGuardianDefender

ich hab 2 stücke vom sountrack zu amlie und eine aus dem soundtrack zu 1492 verwendet. Welche genau müsst ich aber erst nochmal nachschauen... ich finde die musikauswahl war ok, aber nicht perfekt. Wenn ich das spiel nocheinmal leiten würde, würde ich wohl andere nehmen...

das agressive stück habe ich übrigens ganz weggelassen.

Link to comment
Share on other sites

Nur als Tipp: Auf der "The Black Rider" von Tom Waits befindet sich ein Leierkastenstück, dass ich für absolut perfekt halte; leider kenne ich den Titel auf die schnelle nicht. Einfach mal reinhören, Ihr werdet es erkennen.

 

@ Dr. McKenzie:

Ich hätte den Gaukler sicher gerne noch länger gemacht, aber die Umfangsvorgaben waren ja so, dass er ins SL-Buch reinpasst... Mein nächstes Abenteuer wird länger, hoffe ich.

 

Grü?le:

Frostvater

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...