Jump to content

Einstieg Orient Express


Recommended Posts

 

Wir wollen im Januar mit dem Orient Express beginnen und meine Spieler sind schon ganz flei?ig am Entwerfen der Hintergünde für ihre Charaktere.

Meine Frage an Euch ist, wie werdet ihr die Charaktere zusammen finden lassen? Bei unserer Gruppe ist davon auszugehen, dass sie aus ganz unterschiedlichen Schichten und Ländern kommen werden.

Im Hinterkopf schwebt mir, vorangestellt aus dem London Band "Der Nebel der Wahrheit" zu spielen (adaptiert auf 1922). Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht.

Mir ist in disem Zusammenhang wichtig, der Gruppe sinnvoll und nachvollziehbar ein Motiv zu einer so langen Zusammenarbeit wie im Orient Express zu liefern...

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Tom Lt. Manfred, bei dem ich den Orientexpress spielen werde, sieht es so aus das wir alle von einem Prof/Dr/? Smith eingeladen werden und uns wohl dort kennenlernen.

 

stimmt, die charaktere lernen sich über eine einladung zur lesung des prof. smith kennen, au?erdem haben alle charaktere in ihren charaktergeschichten schon eine tiefere verbindung zum professor - entweder als ehem. studentin, als patenkind, früherer auftraggeber oder einfach als der freund aus guten alten tagen ...

 

dadurch dürften die pcs genügend motivation haben, in die geschichte des prof. einzusteigen und die reise mit dem orient-express zu beginnen.

 

gru?, manfred

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter

 

Verstehe. Ich hatte daran gedacht, davor eben noch ein anderes Abenteuer zu spielen und dort Prof. Smith einzuführen.

 

Wäre auch nicht verkehrt aber dann dauert das noch viel länger. Wir werden eh nur alle 3-4 Wochen zum spielen kommen und im Herbst 2005 wollte ich eigentlich mit meiner Runde auch den Orient Express spielen. Ich denke auch das nichts dagegen spricht schon im Vorfeld Informationen über Prof. Smith an die Spieler weiterzugeben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...