Jump to content

Aktuelle Programmtipps


Hakon
 Share

Recommended Posts

Guest Fleischlego

Argh! Ich Idiot hab nicht ins Forum geschaut! X(

Warum gerade heute!?

 

 

 

Für alle, die ihn gut fanden:

 

Es gibt einen Film namens Avalon (nein, nicht "Die Nebel von ~"), der vom selben Regisseur ist. Allerdings dieses mal kein Anime, sondern eine polnisch-japanische Coproduktion mit echten polnischen Schauspielern und einem genialen Soundtrack der Osloer Symphonie (ich wei? nicht mehr, ob es Oslo war und ob ich es auch nur Ansatzweise richtig geschrieben habe, deswegen: Rechtschreibfehler können behalten werden (tun)...) ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage
Original von Fleischlego

 

Es gibt einen Film namens Avalon (nein, nicht "Die Nebel von ~"), der vom selben Regisseur ist. Allerdings dieses mal kein Anime, sondern eine polnisch-japanische Coproduktion mit echten polnischen Schauspielern und einem genialen Soundtrack der Osloer Symphonie (ich wei? nicht mehr, ob es Oslo war und ob ich es auch nur Ansatzweise richtig geschrieben habe, deswegen: Rechtschreibfehler können behalten werden (tun)...) ;)

 

jupp, den hab ich damals auf dem FFF gesehen, er war schon sehr interessant, aber auch ziemlich langatmig.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Ghost in the Shell 2 - Innocence und GITS - Stand Alone Complex (als Serie) gibt's mittlerweile auch. Ich finde sie sehr empfehlenswert.

 

Ju On kam später am Abend auch noch - und ohne Happy End 8) . Ich finde diese Art der teilweise metaphysischen Erzählweise eigentlich recht schön, obwohl ich von typischen Culture-Clash-Anime mit J-Pop doch etwas Abstand nehme.

 

Vor allem der Gedanke sich im Westen nach Massenproduktions-tauglichen Verfahren (für Anime-Serien) umzuschauen, und diese mit der Tradition der chinesischen/japanischen Kunst zu verbinden fand ich interressant. Das Projekt "Anime" ist somit gelungen.

 

Obwohl hier Arte wohl eher das gesendet haben, was sie noch finden konntn. Ein tieferer Einblick in die Welt der Animes und Mangas ist jedenfalls dem Zuschauer etwas verwehrt geblieben.

 

Avalon sollte man gesehen haben - ist halt ein etwas stranger Film: stellt interressante Fragen - vor allem durch die Verbindung von HiTek und schlottrigen alten polnischen U-Bahnwagons und Ífen, die man noch mit Holz füttern muss.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Fleischlego
Original von Dr.Armitage

jupp, den hab ich damals auf dem FFF gesehen, er war schon sehr interessant, aber auch ziemlich langatmig.

Ist immer Geschmackssache sowas, ich bin immer wieder fasziniert von dem Film und nachdem 1X-ten Mal ansehen ist er immernoch interessant :)
Link to comment
Share on other sites

Heute Abend um 19:30 Uhr auf ZDF:

 

Sphinx

Ludwig II. - Tod des Märchenkönigs

 

Doku-Reihe, Deutschland 2004

Autor: Film von Ray Müller und Matthias Unterburg

 

Der bayerische König Ludwig II. (Jon Goldworthy) war eine schillernde Figur, wie geschaffen für die Legende. Er liebte die Kunst und baute märchenhafte Schlösser. Sein mysteriöser Tod im Starnberger See ist bis heute ein ungeklärtes Rätsel.

 

(Quelle TVgenial)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...