Jump to content

Motivation von Mythoswesen


Recommended Posts

Sorry, ich wollte jetzt nicht so eine Diskussion auslösen.

Ich war bis jetzt nur in Foren registriert, in denen es kein Problem war, umgangssprachlich zu kommunizieren.

 

Ich wusste nicht, dass einige Leute hier auf "saubere" Posts Wert legen. Ich respektiere dies, und bemühe mich, "sauber" zu schreiben.

 

Aber ich bitte darum, mich nicht als "dumm" oder "ungebildet" abzustempeln, nur weil ich es nicht besser wusste.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Ich war bis jetzt nur in Foren registriert, in denen es kein Problem war, umgangssprachlich zu kommunizieren.

 

Ist es auch hier nicht. Nur weil einige User hier vielleicht ein Problem damit haben, hat es das Forum in seiner Gesamtheit noch lange nicht. Wenn Du weiterhin in Umgangssprache schreiben möchtest - nur zu. Wenn Du "Rücksicht" auf das Sprachgefühl einiger anderer nehmen möchtest - ebenfalls nur zu.

Wir haben hier auch User, die generell etwas gegen Smilies in Postings haben - trotzdem werden sie benutzt. Fühl Dich also nicht zu irgend etwas gedrängt.

@Holger: Umgangssprache mag zwar den Anschein erwecken heruntergetippt zu sein, macht aber oftmals wesentlich mehr Mühe zu schreiben, als normales Schriftdeutsch: Da wollen Apostrophe gesetzt, lautmalerisch mit Buchstaben umgegangen sein und vieles mehr. ;)

So, hoffentliches Ende der Metadiskussion in _diesem_ Thread. Woanders: C'est Ó vous.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ist es auch hier nicht. Nur weil einige User hier vielleicht ein Problem damit haben, hat es das Forum in seiner Gesamtheit noch lange nicht. Wenn Du weiterhin in Umgangssprache schreiben möchtest - nur zu. Wenn Du "Rücksicht" auf das Sprachgefühl einiger anderer nehmen möchtest - ebenfalls nur zu.

Wir haben hier auch User, die generell etwas gegen Smilies in Postings haben - trotzdem werden sie benutzt. Fühl Dich also nicht zu irgend etwas gedrängt.

 

Ich denke, es ist kein Problem für mich Rücksicht auf das Sprachgefühl der Anderen zu nehmen.

:)

Link to comment
Share on other sites

Original von Matthias Oden

Okay, wollte aber nur noch einmal klarstellen, dass Umgangssprache hier nicht gegen die Etikette verstö?t.

 

Ich denke, zumindest ich habe das auch nie behauptet. Ich wollte meinen Beitrag einfach nur als höflichen Hinweis verstanden wissen und denke, das kommt auch so zum Ausdruck, spätestens nach der ergänzenden Richtigstellung.

Insofern fühle ich mich unschuldig und ausnahmsweise vom Admin-Rüffel mal nicht angesprochen. :]

 

Gru?

 

Sascha

Link to comment
Share on other sites

ch denke, zumindest ich habe das auch nie behauptet. Ich wollte meinen Beitrag einfach nur als höflichen Hinweis verstanden wissen und denke, das kommt auch so zum Ausdruck, spätestens nach der ergänzenden Richtigstellung.

 

Das wiederum habe ich nicht behauptet. Mir ging es nur darum, ein Missverständnis zu verhindern, indem ich noch einmal ganz deutlich mache, was Forums- und was Usermeinung ist. Deswegen war das ganze auch kein "Admin-Rüffe"l (und selbst wenn: höchsten Mod-Rüffel *g*), sondern lediglich eine Feststellung die Trollgrattan helfen sollte. Aber an sich schon schön: Missverständnis aus dem versuch heraus ein Missverständnis zu verhindern. Absolutes Nullsummenspiel... ;)

 

Aber nun: Zurück zum Thema.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...