Jump to content

Der Sandmann by Gaslight


Dr. Ditch
 Share

Recommended Posts

Ich habe in der Artefakt Nr. 10 noch ein Cthulhu by Gaslight-Abenteuer entdeckt.

Abgesehen davon dass es in London um 1880 spielt beinhaltet es auch die Traumlande.

Die Geschichte ist nicht so überragend aber da es um dieses Setting recht dürftig bestellt ist, bin ich ja für alles dankbar. Ich würde gerne wissen ob jemand dieses Abenteuer schon gespielt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Vielleicht hat es schon jemand modifiziert, denn ein gewisses Grundpotenzial hat die Story.

 

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber von dem Szenario habe ich noch nichts gehöhrt oder gelesen. Aber ich hätte da auch was: In einer Ausgabe des Ringboten gab es mal das Szenario PÞre Lachaise - La CimetiÞre de l'Est von Marc Dieruff, da? für Midgard 1880, GURPS - Horror und Cthulhu (by Gaslight) geschrieben wurde. Spielt also um die Jhdt.-Wende, in Paris, und beinhalltet fast alle Elemente, die man für ein Cthulhu-Szenario braucht/haben will (historisches, investigatieves, gruseliges, kultistisches, Lokalkolorit). ;) Es kann sehr stimmungsvoll herüber gebracht werden (man frage meine Spieler aus meiner ersten Runde), und hat damit meine Empfehlung!

Ich habe leider nur eine Kopie davon, also kann ich nicht sagen, welche Ausgabe das war. Werte sind für alle drei Systeme angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich Paris wegen seinem düsteren Charme mag und zwei exponierte Orte, der Pere Lachaise und die Katakomben, in dem Abenteuer äDie Unheilsboten von Charonneô vorkamen, gefiel es mir nicht so gut. Allerdings habe ich es in eine Kult-Kampagne eingebaut. Als separates Cthulhu ûAbenteuer könnte ich mir vorstellen etwas daraus machen zu können. Wenn ich mich noch richtig erinnere gefielen mir die Beweggründe für Charaktere, in die Geschichte einzugreifen nicht so gut.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...