Jump to content

Necronomicon - Frage zu Zaubern


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

bei den "zusätzlichen" okkulten Büchern gibt es bei einigen auch Zauber, beispielsweise Unsichtbarkeit oder Zersprengen, die Zauber stehen allerdings weder im SL-Handbuch noch im Necronomicon selbst, zumindest konnte ich sie nicht finden, stehen die in einem dieser beiden Bücher oder in einem anderen, wenn in einem anderen, in welchem?

 

Wäre nett es gäbe Hilfe, Danke!

 

Viele Grü?e

Harry

Link to comment
Share on other sites

Also zumindest bei einigen der Bücher, die auf die "Unsichtbarkeit" verweisen, kann ich dir nur sagen, dass sie so im Keeper's Companion beschrieben werden.

Dort ist von "Invisibility" die Rede, aber ohne Verweis, wo man das findet.

Die Vorlage zum Buch mit "Zerbersten" (Clavicula Salomonis) habe ich nicht gefunden, könnte aber im KC2 drin sein.

 

Soweit es die deutschen Quellen betrifft, so bin ich vornehmlich sicher, dass die Zauber in keiner der gängigen Referenzlisten (SLHB, SL-Schirm, Necronomicon) aufgeführt sind.

 

Leider kann ich dazu nicht mehr sagen...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Hallo,

 

bei den "zusätzlichen" okkulten Büchern gibt es bei einigen auch Zauber, beispielsweise Unsichtbarkeit oder Zersprengen, die Zauber stehen allerdings weder im SL-Handbuch noch im Necronomicon selbst, zumindest konnte ich sie nicht finden, stehen die in einem dieser beiden Bücher oder in einem anderen, wenn in einem anderen, in welchem?

 

Wäre nett es gäbe Hilfe, Danke!

 

Viele Grü?e

Harry

 

Die Antwort auf diese Frage gibt der einleitende Text zum Kapitel über okkulte Bücher (Necronomicon S. 133).

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke, das kommt davon wenn man die Einleitung überfliegt ;)

 

Ok, dann wei? ich Bescheid und denke mir dann entweder etwas aus oder wer wei?, vielleicht war es doch nur Humbug, das hat geholfen, Danke!

 

Viele Grü?e

Harry

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...