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[Abenteuer] "the Medical Society"


Kyran
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Sodala, es ist so weit. Ich hab nun weitergearbeitet und wieder einen Part des Abenteuers entworfen.

 

Die Situation

Conrad bat die Helden, die Aufzeichnungen seines Vaters unbedingt in Sicherheit zu bringen. Als die Helden bei der Wohnung ankommen lässt sich noch nichts ungewöhnliches feststellen. Erst als sie schon im Wohnzimmer Conrads stehen hören sie, wie ein Auto vorfährt. Bewaffnete Männer steigen aus und machen sich auf die HAustüre zu. Unter Zeitdruck gilt es nun die Aufzeichnungen im Arbeitszimmer von Conrads Vater zu finden, dann zu flüchten...

 

http://home.arcor.de/spellsource/karte.jpg

 

Als die Charaktere die wichtigen Schriftstücke an sich gebracht haben dringen die Kultisten bereits zur Vordertür ein. Die Flucht gelingt nur über die Feuerleiter ins Nachbargebäude: Eine verlassene Apothek. Den Helden bleibt nur eine kurze Verschnaufpause, ehe von der Stra?e aus mit einem Gewehr das Feuer eröffnet wird. Verzweifelt schwingen sie sich über die Theke, lassen die Medizinschränke hinter sich um durch ein Fenster in den Innenhof zu gelangen. Dort erreichen sie ihren Wagen, werden ggf. noch einige Zeit von den Kultisten verfolgt, ehe sie letztendlich entkommen.

 

 

 

 

Die Verhaftung

 

Am nächsten Tag haben die Charaktere erstmal Zeit die gefundenen Schriften zu betrachten und über das Mysterium nachzudenken. Doch steht ihnen die nächste ?berraschung bevor - nämlich genau vor ihrer Haustüre: Die Polizei ;)

Die Helden werden, da sie am gestrigen Abend in eine Schie?erei verwickelt waren festgenommen und sollen die nächsten Tage in Untersuchungshaft/Schutzhaft verbringen.

 

 

 

Die Medical Society ist überall

 

Nach einigen (nicht all zu unangenehmen) Tagen im Gefängnis werden die Charaktere zu einer ärztlichen Grunduntersuchung beim Gefängnisarzt gebeten. Einige Untersuchungen lassen sie über sich ergehen, ehe sie - viel zu spät - bemerken, dass der behandelnde Arzt grö?eres mit ihnen vorhat: Er betäubt die Helden und befördert sie auf magischem Wege zum abgelegenen Anwesen Dr.Kleins (und gleichzeitig zum Ritualplatz) in Sansibar, wärend die Kultisten vom Vortag in ihre Wohnung einbrechen um die Unterlagen wiederzubeschaffen...

 

 

http://home.arcor.de/spellsource/ms.jpg

 

 

Showdown

 

Eingesperrt in einer kleinen Zelle in Dr. Klein's Sansibar-Anwesen müssen die Helden nun auf den Abend warten, an dem das unheilige Ritual stattfinden soll. Doch schon als drau?en die ersten Gesänge angestimmt werden, schaffen sie es, aus ihrem Gefängnis auszubrechen und still und heimlich die Villa Klein's zu erkunden. Hier finden sie die letzten Tagebücher, Audioaufzeichnungen etc. die ihnen einen tieferen Einblick in die Vorgeschichte der Medical Societe und deren Pläne verschaffen...

 

...doch wie kann das Ritual gestoppt werden?

 

 

 

 

 

 

....bisher noch etwas schammig, ich weis ^^

Fragen und Kritik erwünscht!

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Als Antwort zu der Frage, warum das Artefakt noch zu Hause ist:

 

Es ist ein sperriger Gegenstand und Dr. Klein hat ihn vor seinem vorgetaeschten Tod als Frachtgut nach Sansibar geschickt.

Aber das Paket ist nach seinem "Tod" zurueckgebracht worden... vielleicht hat er nicht genug Porto bezahlt... die Adresse war unleserlich... der Zoll hat die Ausfuhr verweigert... die Redeerei, welche das Frachtstueck transportieren sollte hat pleite gemacht (ist vielleicht ja ein verfluchter Gegenstand)

Nun ja, jedfalls kam das Paket zurueck und der Sohn hat die Kiste auf den Dachboden bringen lassen, weil er den vermeintlichen Adressaten auch nicht kannte...

 

Moeglich waere auch, das der Zauber nicht nur den Sohn holt, sondern auch das Artefakt holen sollte... aber der Sohn hat den sehr sperrigen Gegenstand einem Museum gespendet, wo es zur Zeit im massiven Keller steht (hier gibt es vielleicht heftige Abdruecke an der Wand oder Decke, aber der Zauber war nicht stark genug es durch das Fundament zu ziehen....)

 

Ansonsten finde ich das Abenteuer sehr gut :)

 

Ulfur

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  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Die Ideen und die Handouts finde ich sehr gut.

Mit welcher Software hast du en grundriss gemacht?

 

Was mir besonders gut gefällt ist das mit dem 30igsten Geburtstag, wäre auch ne Wahnsinns Sache die SC alle in den nächsten 3 Monaten 30 werden zu lassen und vorher 3 NPC verschwinden zu lassen. Das wäre mal eine Motivation ein Geheimnis zu lösen, den bald wird der Erste 30 und dann ...

 

Artefakt:

Könnte ja auch aus zwei Teilen bestehen und ein Teil wurde merkwürdigerweise am oberen Strassenrand der Klippe gefunden wo der Tod vorgetäuscht wurde. Ist einfach in die Büschung gefallen und der Vater merkte es nicht. Gleichzeitig ein kleiner Hinweis.

Der Sohn erhält das Fundstück und der Vater kann es nicht zurückholen da er sich ja in Amerika nicht zeigen darf.

Er wartet bis der Tag gekommen ist an dem er seine Kinder holen läst und bricht dann ins Haus ein (Schlüssel hat er ja von seinem Sohnemann)

Sohnamann wart die SC "und es gibt ersten kleinen Showdown im Haus"

Kampf um das Artefaktstück

Verfolgung etc.

 

Showdown

In einer alten Box ist ein Vulkankrater Beschrieben. Box von Hobby Products "Auf Cthulhu`s Spur" der Vulkan könnte hier gut eingebaut werden als Ritualort, den genau das ist er auch in der Box. Hies glaube ich "Tanz auf dem Vulkan" oder so.

 

Wenn das Abenteuer fertig ist kannst du mir das Mailen, Jäger und Sammler lä?t Grüssen und ich finde es auch gut.

Grüne Blätter ... müste ein Wesen geben das die verliert und ?hnlich wie Byakee die NPC Entführt und per Flug auch schnellgenug nach Sansibar bringt ...

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