Jump to content

Musik auf dem Orient-Express: Teil 1


Guest Fenali Cheque
 Share

Recommended Posts

Guest Fenali Cheque

Hier sind einige Vorschläge für die musikalische Untermalung der Orient-Express Kampagne.

 

2. unterwegs und generell

das Stampfen und Rumpeln des ersten Tracks erscheint mir wie geschaffen als Thema für die gesamte Kampagne. Au?erdem haben wir es unter anderem ja auch mit einem Vampir zu tun, weswegen ich die Dracula-CD als Hauptquelle für die musikalische Untermalung verwende.

 

1. London:

Den Soundtrack zu "From Hell" finde ich ausgesprochen passend für Abenteuer in London (egal ob bei Gaslicht oder nicht) und die Atmosphäre während des Aufenthaltes.

 

2. Paris:

Was Paris angeht habe ich ein Problem. Tendenziell düstere Musik mit pariser Lokalkolorit ist mir gänzlich unbekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Soundtrack zu Vidoq etwas entsprechendes enthält, hatte aber noch keine Gelegenheit ihn anzuhören, weswegen ich für die Stellungnahme eines Eingeweihten dankbar wäre.

 

3. Lausanne:

für Traum-Lausanne werde ich den Soundtrack zu Darkness Falls verwenden, den ich schon mehrfach mit gro?em Erfolg für Begegnungen mit anderen Welten eingesetzt habe.

 

Bislang habe ich vor, auf dem Balkan Khatchaturian einzusetzen. Weitere Vorschläge sind aber jederzeit willkommen.

 

Was Italien angeht fehlen mir auch nach wie vor Ideen.

 

Ich halte es generell für besser, insbesondere wenn das Abenteuer an Fahrt gewonnen hat, keine Musik einzusetzen, die nur regional klingt, sondern immer düstere Stücke auszuwählen, weil sonst die Atmosphäre unweigerlich Schaden nimmt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
In London haben wir - allerdings auch auf Grund meiner persönlichen Vorliebe - viel Jazz gehört. Chet Baker, Glenn Miller, und so einen Barjazz-Sampler der völlig ohne Gesang war. Kam ganz gut an. In Paris werde ich auf jeden Fall in der Klassiksammlung meines Vaters wühlen - so ein bisschen Renaissance-Musik kommt immer gut an. Und die Mondscheinsonate kann ich beim Mädchen im Schnee nur empfehlen (ist ja auch schon im Abenteuer erwähnt)
Link to comment
Share on other sites

Wer das PC-Click-Adventure "Post Mortem" besitzt, soll mal in der CD-Data wühlen (vielleicht auch in den installierten Daten). Einige Tracks sind äusserst valabel.

Die Musik eignet sich am besten für Paris oder London, zumal das Spiel in Paris der 30er spielt.

 

Für Lausanne könnte sich unter Umständen "Minority Report" eignen.

 

Italien: Ouvertüren von Verdi (sei gekonnt eingesetzt)

 

Frage: Darkness Falls: Gibts das im Handel?

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...
 Share

×
×
  • Create New...