Jump to content

Göttliche Intervention


Guest Schoggo
 Share

Recommended Posts

Guest Schoggo
ich bin momentan zaubere öffne ne tür da kommt die göttlich intervention, ich habe einen Priester in der hand kann ich die meine Klasse nachträchlich wechseln und das level absahnen ??
Link to comment
Share on other sites

Guest ShaKadelic
So wie ich das verstanden habe, geht das nicht, da du die Karte offen gezogen hast. Wenn du sie aber aus der Hand spielst, hat jeder Spieler die Chance, einen Priester auszuspielen. Bitte Korrektur, wenn das Murks war. ;)
Link to comment
Share on other sites

JA, die Karte muss sofort ausgespielt werden wenn man sie zieht oder auf der Starthand hat.

 

Beim Beginn des PSiels (als die "Göttliche Intervention" auf der Starthand) dürfen andere Spieler, die eine Priesterkarte auf der Hand haben, diese noch ausspielen um den Bonus zu bekommen.

Im laufenden Spiel jedoch, glaube ich geht das nicht mehr, da jede Karte erst komplett abgearbeitet werden muss bevor ein anderer Effekt eintritt (abgesehen von bestimmten anderen Karten).

 

Aus den englischen FAQ (und übersetzt natürlich auch ind er deutschen FAQ):

Q. I have just drawn Divine Intervention face down. What happens now?

A. As the card says, no matter how it is drawn, all Clerics go up a level. Show the card, and, if you are a cleric, discard the card in glee. Otherwise, discard the card with disgust to show your contempt for those lucky bastards that are. . .

 

Q. What happens if a player gets Divine Intervention in his opening hand?

A. The player should show the card immediately. All players who can become Clerics may chose to do so and go up a level. Once everyone is done, the card is discarded.

 

Also Fall A: Du bist kein Priester und ziehst die Karte im Spiel. Keine Chance mehr die Klasse zu wechseln

Fall B: Karet aiufd er Starthand, Spieler dürfen noch Priester werden.

Link to comment
Share on other sites

In der deutschen FAQ steht was anderes....

 

Was passiert, wenn ein Spieler die GI offen auf die Hand zieht?

 

Der Spieler sollte die Karte sofort zeigen. Alle Spieler, die zu einem Priester werden können, dürfen das jetzt werden (!) und eine Stufe aufsteigen. Hat dies jeder getan, wird die Karte abgelegt.

 

 

(Deustche FAQ von den Pegasus, erste Seite, zweite Spalte.)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist ein Übersetzungsfehler von der englischen in die deutsche FAQ Version. Die englisch FAQ spricht ja von "opening hand" also die Starthand, das wurde, so wie es aussieht, mit "offen auf die Hand" übersetzt.

 

Im Zweifelsfall gebe ich leider der englischen FAQ den Vorrang.

Link to comment
Share on other sites

Guest Fliegenfänger

@ Astartus:

 

Wobei das Spiel nach der Regelung aus den deutschen FAQ natürlich auch einen gewissen Charme besitzt... ;)

 

Wenn man nach den englischen Regeln die GI zieht, aber nur einen Priester auf der Hand hat, steigt man nicht auf, geht klar. Aber wenn der nächste Spieler am Zug ein Priester ist, darf er dann die GI per Auferstehung erneut ins Spiel bringen? Wir spielen das immer so, dass die GI nach dem Erscheinen komplett für die Runde aus dem Spiel genommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nach den englischen Regeln die GI zieht, aber nur einen Priester auf der Hand hat, steigt man nicht auf, geht klar. Aber wenn der nächste Spieler am Zug ein Priester ist, darf er dann die GI per Auferstehung erneut ins Spiel bringen?

 

Selbstverständlich darf er das machen. Aber natürlich solten die anderen Spieler möglichst Karten dagegen haben, oder man begräbt die Göttliche Intervention auf dem Ablagestapel durch das Ausspielen eines Fluches oder ähnlichem.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Göttliche Intervention auf die Starthand bekommt, muss man diese sofort ausspielen. Wer kann darf nun Priester werden und gleich eine Stufe aufsteigen. Dann beginnt quasi das Spiel.

 

Wird GI erst während des Spiels gezogen, egal ob offen oder verdeckt, dann muss die Karte sofort gespielt werden und alle Priester steigen eine Stufe auf. Alle anderen Spieler haben Pech gehabt.

 

Die momentan auf der Pegasus Seite vorhandene deutsche FAQ ist schon alt und enthält einige Fehler, z. B. das mit der GI.

Link to comment
Share on other sites

Die momentan auf der Pegasus Seite vorhandene deutsche FAQ ist schon alt und enthält einige Fehler, z. B. das mit der GI.

 

Streng genommen ist das nichtmal falsch. Denn Du darfst nicht einfach Deine Priester-Karte ausspielen, wenn du gar nicht am Zug bist (außer eben ganz am Anfang, wenn jeder seine Starthandkarten bekommt).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...