Jump to content

F.B. Long - "Horror from the Hills"


Jan Christoph
 Share

Recommended Posts

Ursprünglich 1931 in den Weird Tales Ausgaben (Januar und Februar/März) als 2-teilige Geschichte erschienen.

 

1963 u.a. in einer limitierten Ausgabe bei Arkham House erschienen.

 

Eine derzeit erhältliche englische Ausgabe kann ich dir nicht nennen. Muss ich erst daheim nachsehen. Ich denke aber das sie in einer der zahlreichen Chaosium Anthologien enthalten sein dürfte.

 

Aber die gesuchte Geschichte ist erstmalig in der 2. Werkgruppe (Band 7) der Lovecraft Reihe in der Edition Phantasia auf deutsch erschienen.

 

?brigens wurde die Geschichte 1998 von Mario Azzopardi verfilmt. :D

 

Mir deucht es wird für Chaugnar Faugns Fluch benötigt. ;)

 

http://www.ffbooks.co.uk/images/n0/n2945.jpg

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, es gibt sie nicht. Allenfalls im Tindalos Cycle den Chaosium vor Urzeiten mal angekündigt hat und der wohl wieder in der Versenkung verschwunden ist.

Long hat es scheinbar nicht bis in die Jetztzeit geschafft. Nun mal sehen was die Antiquariate so sagen, Mitte der 60er Jahre gab es jede Menge Ausgaben von verschiedenen Verlagen von seinen Geschichten.

Da fällt mir ein Pegasus oder der Festa Verlag könnten sich mal dran machen was zu übersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Phil Maloney

Menno! Tom! Hast sich wer mal die Beschreibung von dem Film durchgelesen! Der scheint ja sämtliche Bedingungen zu erfüllen, um einen superdicken fetten SPOILER-Stempel zu kriegen!

 

...muss ich mich doch direkt mal auf die Suche machen... :D

Mach dich auf die Suche und gib mir bescheid, wenn du was gefunden hast.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Mach dich auf die Suche und gib mir bescheid, wenn du was gefunden hast.

 

...tja, das gestaltet sich dann etwas schwieriger als gedacht... anscheinend wurde erst Azzopardi mutwillig aus der Endproduktion vergrault, dann verschwand der kanadische Hauptgeldgeber (Robert van Hoven) spurlos, und zum Schluss verfiel ungelogen auch noch der Cutter dem Wahnsinn(!)... nicht rauszufinden, was aus dem Material wurde.

 

Aber die Cinematophilen hier im Forum, die könnten da doch mehr wissen? Hallo?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habs nur auf französisch. *wegduck*

 

Man sollte sich aber nicht mehr als die ersten zwei Kapitel durchlesen, die sind richtig gut. Der Rest ist so schlecht, dass es kaum zu fassen ist. Eigentlich ist es ja schon lustig, wie schlecht. Wenn nur das letzte Kapitel nicht so ein langweiliges Plot-erklär-Geschwafel wäre... :rolleyes:

 

Gru?,

gemüse-fluch des Chaugnar Faugn

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Ach ja the Horror in the Hills.... *seufz*

Was würde ich nicht für eine deutsche Fassung geben! Aber leider ist dieses "Band II.2, ..." nur für 350 oder mehr Euro zu bekommen. Ud für eine einzige Geschichte...die meisten anderen darin kenn ich ja schon. Aber leider ist das ja auch die einzige Geschichte mit Chaugnar Faugn. Ich würde so gerne mal ne deutsche Fassung von der lesen. Echt schade. Aber so ist das halt, manche gehen mit der Zeit verloren ;( (ja, ich weis das der Thread schon ein paar Jährchen alt ist)

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...