Guest Lysistrata Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 Original von Sturmknecht Ah, mist, so viele gute neue Ideen, ich weiss gar nicht was ich verwenden soll. - Die ?berlebenden treffen auf die Soldaten - ein kleider Trupp von vielleicht 20 Mann. Der etwas grössenwahnsinnige Offizier hat alle Hoffnung auf Rettung aufgegeben und präsentiert seine Lösung für die Seuche:Hier im kleinen Rahmen (ein in eine Festung verwandeltes Haus) eine neue Existenz aufbauen. - Hoffnung auf Kontakt mit der Aussenwelt, insbesondere dem Festland treibt die Charaktere wieder fort - der Offizier will sie aber nicht gehen lassen. Schliesslich ist jeder (ungeschützte) Mensch ein potentieller Infizierter.Es erfolgt (hoffentlich) eine Flucht der Charaktere (sonst noch weitere Gründe zum verlassen der Soldaten) - Hmm, wenn ich das wüsste... Entweder erfolgt eine Rettung der Charaktere in eine noch unberührte Region oder alle sterben.(Btw: Als die Medien mit dem Senden aufhörten gab es Nachrichten von Infizierten in London, New York und Paris... Das könnte man aber gut noch ändern.)Beide Lösungen gefallen mir nicht sonderlich. Wenn ihr zu letzterem Problem auch noch einige Vorschläge zu präsentieren hättet würde mich das freuen.Gak. Sturmknecht Und wenn es nicht DAS London ist, sondern irgendeine Paralellwelt in dem gerade durch das Virus das reine Chaos herrscht?Und dein armer Kerl, durch seinen Krankenhausaufendhalt (durch irgendwelche Hirnschäden) hier her gelangt ist. Wenn wir schon beim Filmkopieren sind, könnte in dieser Welt alles Spiegelverkehrt sein. Er trifft den Eremiten, Soldaten oder Häftling (durch Stromausfall konnte er seine Zelletür öffnen und sich befreien, ist ja eh alles elektronisch) für den Häftling ist alles normal und der andere merkt langsam aber sicher das er in der falschen Welt ist. Bei den Soldaten angekommen merken deine Spieler, dass das Militär, versucht eine "Paralellwelt" zu erreichen, und in ein anderes London fliehen will.... jetzt hei?t es handeln! Ziel: Die Soldaten (wenn die böse sind) austricksen und selber fliehen oder mit ihnen irgendwelche abscheulichen Rituale vollziehen um diese Welt zu verlassen.... Achja ich habe 28Days nie gesehen, aber ich kenne den Inhalt.... Gru? Lysi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturmknecht Posted July 9, 2005 Author Report Share Posted July 9, 2005 Habe die ersten zwei Sessions geleitet - hab mich für den Einstieg des 2. Chars als Bunker-"Gefangener" entschieden. Die Chars sind jetzt schon (mit 2 NSC's im Gepäck, eine Frau, ein Mädchen dessen Vater gerade infiziert und getötet wurde) bei den Soldaten angekommen. Genialerweise haben meine beiden Spieler exakt das vor was ich plante:Sie wollen von den Soldaten und ihrem grössenwahnsinnigen Major fliehen. Sie haben auch schon die Pläne sich aufs Festland zu retten, wieder verworfen und sich für Irland umentschieden - ein weiterer Schritt in Richtung meiner Ideen.Sie sind ganz versessen darauf, nach irgend einem Gegenmittel zu suchen - ich habe sowas schon erwartet und werde die Geschichte wohl etwas in diese Richtung ausbauen. Btw, die Chars: ein Krankenpfleger und ein Modedesigner^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts