Jump to content

The Amityville Horror


oleg1364424405
 Share

Recommended Posts

Ich habe am Samstag die neue Version von Amityville Horror gesehen und bin schwer beeindruckt. Der Film gehoert ab sofort zu meinen Top 5 und hat einige wirklich gute, gruselige Szenen, obwohl ich bisher kein Fan von Spukhaeusern und reinen Geistergeschichten bin/war. (Mag sein, dass es besonders gruselig war, weil ich ziemlich alleine in einem Kino etwa 40 Meilen von Amityville gesessen habe und danach noch durch die Nacht nach Hause fahren musste.) Ich habe aber direkt Lust, das "schrecklich einsam gelegene Haus im Wald" mal wieder anzuspielen. Das Haus hat einige wirklich interessante Inspirationen hinterlassen.

Also eine klare Empfehlung fuer den Film.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji
Ich habe mal gehört, das es dieses Haus wirklich gegeben haben soll, es aber irgendwann unter ungeklärten Umständen abgebrannt sein soll.
Link to comment
Share on other sites

Guest StormRaven

@ oleg

 

wie heist der film genau und wo krieg ich den her? ich hab da ne ziemlich schreckhafte freundin mit der macht sowas immer wieder spass ^^

warnung: schaut euch nicht den film namens creep mit franka potente an.. mein kleines blondchen hatte zwar angst aber das hat nix zu sagen.. der film is so schlecht ;(

 

@ manji

 

meinst das amitiville haus? hab mal nen artikel drüber gelesen das der typ der drin gewohnt hat zugegeben hat das er das alles nur gefaket hat.. aber wer weis.. vieleicht is er auch nur n gründlicher kultist der im nachinein seine spuren verwischt *melodievonaktexpfeif*

Link to comment
Share on other sites

ab donnerstag dem 21. april im kino,

es gibt auch eine version aus den 70ern mit james brolin,

bin gespannt ob die neuverfilmung der alten das wasser reichen kann.

 

leider folgten dem ersten teil auch weitere (schlechte) teile,

ich glaube teil 4 war der letzte.

 

basiert angeblich alles auf einer wahren begebenheit, gut

hatten die bei fargo auch gesagt, war aber nur pr gag.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest M. Carnby

Hallo!

 

Ich vermute mal, dass schon jemand von euch in der neuen Fassung war, die seit einer Woche im Kino ist, oder? Wie ist die im Vergleich mit der Originalversion?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine von beiden kenne. Ich hatte mir aber überlegt die DVD der Originalfassung zu kaufen. Guckst du hier.

Die ist nur halt ziemlich teuer, und ich hatte die Befürchtung, dass die Effekte nicht mehr unbedingt zeitgemä? sind.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!?

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Ich war ja nicht im gleichen Ma?e beeindruckt. Die Spukeffekte schienen alle aus den erfolgreichen Horrorfilmen der letzten 5 Jahre zusammengeklaubt ("zappelnde" Leute, unheimliches kleines Mädchen, "Ich kann tote Menschen sehen"des Kind...). Neu war das irgendwie alles nicht.

Schlecht allerdings sicher auch nicht, ich fand den Film solide.

 

Gru? Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Guest M. Carnby

Hallo!

 

Wie sieht es denn mit der alten Fassung aus? Ist die gut gemacht oder aus heutiger Sicht eher unspannend was die Schockeffekte angeht?

Die DVD (s.o.) scheint ja ganz interessante Extras zu haben, aber ich wollte doch noch einmal fragen, ob jemand den Film kennt, bevor ich 20 Ç dafür ausgebe...

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Pharao

Verglichen mit dem Original kann man den Film jedem Horrorfilm-Fan empfelen der sich nicht akribisch mit der Tatsache auseinandersetzt, ob es sich hier bei nun um Tatsachen handelt oder handelte.

Viele RezensistenInnen geben dem Film eine auserordentlich schlechte Note mit der Begründung, dass es sich im Nachhinein nur um groben Unfug handelt, reiner Schwindel.

Dann, mit etwas gewonnenem Abstand zu Erwartungshaltungen die selbst ein Remake im Jahre 3005 nicht erfüllen kann, darf man behaupten das der Film sich viele Elemente angeeignet hat, sie aber nach meiner Kritik etwas besser ausspielt als viele andere Produktionen die ihr Licht auf die Leinwand werfen durften.

Kein Film der eine gro?e Botschaft übermitteln will oder wird, aber ein deftiges Ma? an Unterhaltung und Gruselspa? für diejenigen die sich drauf einlassen.

 

Nutzt die Chance und seht ihn euch im Kino an :D

 

Black Pharao

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Der Film ist damals im Zuge der Haloween - Well entstanden und in der Handlung nicht ungewöhnlich, aber solide. Wir hatten ihn längere Zeit in unserem Nachtprogramm laufen. Was die Tricktechnik angeht .....viele heutige B-Filme dürften da mit einer schlechteren Technik aufwarten.

 

Rapunzel

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Naja, ma im Kino gesehen. Die Macher verstehen ihr Handwerk, am Ende wird das Tempo merklich angezogen (als ide Musik einsetzt). Der Abschlu? der Handlung selbst: naja, hauptsache überlebt... für ein RPG passend... für einen Film etwas dürftig.

 

Fazit: Solider Streifen, auch für die Freundin

Wertung: Kann man gesehen haben

 

(abstand halten/muss man nicht/kann man/sollte man/muss man/geheimtip)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...