Jump to content

Filmempfehlungen


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

wie wäre es mit dem "Malteser Falken" (Humphrey Bogart in der Hauptrolle, Peter Lorre als Nebendarsteller)?

 

Oder - mit leicht abgewandelter Rollenbeschreibung des Schriftstellers als Detektiv - "Der dritte Mann"?

 

Oder auch - eher satirisch, aber sehr unterhaltsam - "Tote tragen keine Karos"?

 

Vale

 

Ylorcron

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Randolph_Carter

Das demnächst im Kino anlaufende "Sin City" dürfte da lohnenswert sein.

Sin City ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Meiner Meinung nach die beste Comic-Verfilmung, die es gibt - es koennen also alle weiteren Projekte eingemottet werden. Als Inspiration fuer klassische Noir-Geschichten allerdings nicht uneingeschraenkt zu verwenden, da teilweise zu comic-haft. Und auch nicht unbedingt ein Film fuer das breite Publikum.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Korrekt. Sin City ist sozusagen Bruce Willis meets Film Noir mit CGI und viel Kanonen.

 

Die Idee alles S/W sowie einige besodnere Personen farbig vom Comic zu übernehmen finde ich klasse.

 

Soundtrack ist cool. Saxophon auf Rock. Vom Film hab ich nur den Trailer gesehen (siehe MovieSite oder apple.com/trailers)

 

 

Es gibt einige sehr gute Bücher zum Thema Film Noir, und ich habe mir auch schon Notizen zu einem Cthulhu-Szenario im Film Noir meets Traumlande-Stil aufgeschrieben.

 

An Büchern wären da...

The Style of Film Noir

Film Noir

Dark City

 

..allesamt fast Fotobände mit historischen Einwürfen. Zwei davon müssten von TASCHEN sein.

 

Der Thread kommt ganz recht, denn ich wei? auch noch nicht genau, mit wlechen Noir Movies ich anfangen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Die Idee alles S/W sowie einige besodnere Personen farbig vom Comic zu übernehmen finde ich klasse.

Und das Blut ist ausnahmslos weiss. Was der Brutalitaet allerdings nicht viel nimmt, und die ist einem Comic entsprechend und fuer das ungeuebte Auge sehr explizit und ausfuehrlich. Von der Geschichte selbst ist aber nicht allzuviel zu erwarten, die drei Episoden sind nur ganz am Rande "verknuepft".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...