Jump to content

[De Profundis] Briefgestaltung


Recommended Posts

Apropos Fonts und Schrift im Allgemeinen:

Ist es eigentlich üblich die Briefe am Computer mit handschriftlichen Fonts abzutippen? Und wenn nicht, was für Gerätschaften benutzt ihr zum schreiben eurer Briefe...? Eher Kugelschreiber, Blei- oder Zeichenstifte, Füllfederhalter, Schreibmaschine (was ich mir damals als ziemlich üblich vorstellen könnte) oder gar eine Kaligrafiefeder? Blut? Kartoffeldruck? Fingerfarben? :D

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Original von Eibon

Apropos Fonts und Schrift im Allgemeinen:

Ist es eigentlich üblich die Briefe am Computer mit handschriftlichen Fonts abzutippen? Und wenn nicht, was für Gerätschaften benutzt ihr zum schreiben eurer Briefe...? Eher Kugelschreiber, Blei- oder Zeichenstifte, Füllfederhalter, Schreibmaschine (was ich mir damals als ziemlich üblich vorstellen könnte) oder gar eine Kaligrafiefeder? Blut? Kartoffeldruck? Fingerfarben? :D

 

Gru?,

Eibon

 

Schwarzstifte, d.h. meist einen Füller (mit Abgeschrägter Feder zum Schreiben und Tinte drin, d.h. einen Füllfederhalter!!!!)), bzw einen Kohlestift (Sehr dunkler Bleistift geht auch), die schmieren so schön. Ich hab einmal einen längeren Text mit echter Gänsefeder und selbst gemachter Tinte (Nicht für Cthulhu, war ein Liebesbrief *g*) geschrieben. Nie wieder, nicht mal für einen Heiratsantrag ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...