Jump to content

Schönes Setting


Stocki
 Share

Recommended Posts

Moin, alle miteinander.

 

Ich plane zur Zeit eine Kampagne mit Wesen aus der Tiefe. Das ganze soll im Mittelmeerraum in den 20ern spielen. Vor kurzem bin ich jetzt auf einen scheinbar perfekt dafür geeigneten Ort gesto?en. Ich hab ein bi?chen im Atlas geblättert und auch im Web recherchiert und habe folgendes gefunden. (Vielleicht hilft's jemandem. Vielleicht hat noch wer Ideen.)

 

Die Insel Anafi

- eine kleine Insel südöstlich der Kykladen

- ein kleines, isoliertes Dorf als einzige Siedlung (Da kennt jeder jeden. Da kommt Innsmouth-Stimmung auf. :D )

- Die zweithöchste Steilküste im Mittelmeer, gleich nach Gibraltar. (Der perfekte Ort für einen Showdown.)

- ein altes Kloster (Immer gut für Ermittlungsarbeiten.)

- alte Tempelruinen auf der Insel, sowie auch vor der Insel unter dem Meeresspiegel (kein weiterer Kommentar ;) )

- Verbindungen zur Argonautensage (Angeblich von Apollon für Jason und die Argonauten aus dem Meer erhoben. Aber wir alle wissen ja wer das wirklich war ...)

 

Was meint ihr dazu? Ich denke, damit kann man was anfangen, oder? Falls jemand durch diese Beschreibung noch nähere Ideen bekommt (ruhig etwas abgedrehter): Ich bin für alles dankbar.

Ansonsten ist es vielleicht eine gute Inspiration für Spielleiter, die noch ein Setting suchen.

Ich freu mich auf rege Diskussionen.

Link to comment
Share on other sites

Weitere Inspirationsmöglichkeit wäre möglicherweise The Songs of Fantari, aus "Fatal Experiments" (CHA#2328 ), ein Deep One-Szenario, da? auf einer italienischen Insel spielt. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, da ich's bisher nicht gelesen habe.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Lysistrata

MIttelmeerraum ist gut..

 

ich arbeite gerade an einem Abenteuer das in der Westtürkei spielt. In das damalige Smyrna (Heute Izmir), sie müssen zu einer Ausgrabungsstätte.

Mehr verrate ich noch nicht...

Der SL kann sich hier richtig austoben, 1921 war das Kriegsgebiet, die Griechen und die Türken hatte Grenzstreitigkeiten, es gab gleichzeitig mehrere Ausgrabungsstätten, die Küstendörfer sind recht einsam gelegen....alles da.... :P

Link to comment
Share on other sites

@Lysistrata:

 

Ich plane auch den Konflikt zwischen Türkei und Griechenland zumindest im Hintergrund zum Tragen kommen zu lassen. Wo hast Du da eigentlich die Informationen zu her? Meine Internetrecherche hat da nur recht allgemein gehaltene Infos ergeben. Von genauen Kriegsgebieten war da nirgendwo die Rede.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...