Jump to content

House of Wax


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

Guest Manji

Hat den Film schon jemand hier gesehen? Der soll ja trotz vieler Kritiken recht gut sein.

 

Wobei er ja ein Remake von einem Film aus den 50igern ist, auch wenn vom ursprünglichen Film nicht mehr viel übriggeblieben ist.

 

Mir gefällt die Idee mit dem Killer der Wachsfiguren aus seinen Opfern macht. Das könnte man sicher auch einmal gut in einem Abenteuer verwenden, zum Beispiel wenn man Madame Tussauds besucht.

Link to comment
Share on other sites

Jemandem der sich einfach nur Selbst vermarktet ohne Leistung zu erbringen werde ich nicht mein Geld in den Hals werfen.

 

*Hilton boykottierend*

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Jemandem der sich einfach nur Selbst vermarktet ohne Leistung zu erbringen werde ich nicht mein Geld in den Hals werfen.

 

*Hilton boykottierend*

aus dem Untergrund

 

Für diesen Fall gibt es eMule. ;-)

 

Mike

Link to comment
Share on other sites

Werde mir den Film nicht ansehen, nicht ausleihen, nicht herunterladen - und das nicht nur wegen Frau Gernegro? ganz allein. Mich nervt einfach die schon etwas länger anhaltende Flut von schlechten Horrorfilmen. Angefangen von den japanischen Geistergeschichten bis hin zum ewig gleichen Slasher-Film, und wer jetzt Killer mit gespaltener Persönlichkeit schreit, wird böse angekuckt :D

Am Anfang mögen diese Sachen noch gut gewesen sein, doch irgendwann zerstört die Flut von Nachahmern einfach jegliche Lust auf solche Filme. Fight Club (bzw. Zwielicht etc.) wurde tausendmal kopiert, Ring und Konsorten kopieren sich ständig selbst und mit House of Wax ist auch wahrscheinlich ausser einem netten Abend nicht viel zu gewinnen (und dafür zahle ich keinen Kinoeintrittspreis), zumal die Idee mit dem Wachs auch nicht neu ist. Zum einen gab es ja schon das angsprochene Original, dann fand man solche Elemente auch beim Psycho von The Cell, der seine Opfer gebleicht und zu Puppen gemacht hat und in diversen asiatischen Filmen wurde dieses Thema auch schon genug behandelt. Garnicht zu reden von den Horrorklassikern der frühen Siebziger.

Auch wenn der Film gute Kritiken bekommen hat lasse ich da die Finger von, denn das Geld ist sicherlich in anderen Kleinodien des Kinos besser angelegt. Für einen netten Popcornabend mag House of Wax aber bestimmt in Ordnung sein. Weitere Kandidaten auf den Horrorthron in diesem Jahr: The Jacket (Psychohorror mit "Pianist" Brody), the Island (Ewan McGregor und Scarlett Johansson als Ersatzteillager - leider ein Tony Scott Film), Nightwatch (russische Horror-Saga), Red Eye (Flugzeughorror von Wes Craven, oder war es Carpenter?), Cursed (angeblich mieser Werwolffilm, ebenfalls von Craven oder Carpenter - die Verwechsel ich immer) etc. etc. etc. Also besser Geld sparen. Es könnte ja auch was gutes dabei sein.

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Für diesen Fall gibt es eMule.

 

Boykott hei?t für mich, wirklich Boykott.

Du wei?t gar nicht, wie froh ich bin die ganzen Deppen, die sich Schauspieler oder Superstars nennen nicht zu kennen.

Letztes Jahr zum Jahresende sagten mir die Hälfte der Gesichter auf irgendwelchen Sternchen-Kalendern nichts und ich war froh!

Ehe ich meine Zeit mit solchen künstlich geschaffenen Talenten vergeude, verbringe ich sie lieber anders. Zum Beispiel mit dem Mathematik-Studium, welches ich dieses Jahr neben meinem Job beginne.

 

*in einer fernsehfreien Zone lebend*

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich lieber Physik studieren würde. Die haben die geileren Titel: "Astrophysiker", zwei Büros weiter sitzt ein "Plasmaphysiker" und ich kann machen was ich will, ich werde ein schnöder "Mathematiker". :(;)

 

*mehr Zeit habend, als er essen kann*

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon, einmal mehr stehe ich prinzipiell alleine als tapferer Verfechter dumpfen Popcornkinos. Aber ich wei? nicht, alleine im Studium muss ich so viele nachdenkliche, bedeutungsschwangere, philosophische und komplexe Texte lesen, da ist es einfach schön, wenn es im Kino mal wieder rumst und kracht, Autos explodieren und dumme Charaktere noch dümmere Sprüche klopfen.

Insofern freue ich mich auch schon sehr auf Filme wie "The Island" ... der ist übrigens nicht von Tony Scott, sondern von Michael Bay. Wenn schon meckern, dann sorgfältig...

Aber nun gut, wir von der DORP arbeiten ja auch an einem Barbarenfilm... naja ... egal...

 

Was allerdings, um den Kreis zum Thema mal wieder zu schlagen, das Wachshaus betrifft, so bin ich auch skeptisch. Denke, den werde ich mir irgendwann auf Video mal geben, denn hey, als strunzdumme, blonde Nervensäge ist die Hilton ja an sich ganz passend besetzt...

...aber ich bin vorsichtig, Popcornkino hat Grenzen und die wurden mir am Wochenende noch mal gewahr, als wir nach der DSA-Sitzung noch in "Das Geisterschloss" gezappt haben...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich lieber Physik studieren w´?¢rde. Die haben die geileren Titel: "Astrophysiker", zwei B´?¢ros weiter sitzt ein "Plasmaphysiker" und ich kann machen was ich will, ich werde ein schn´?¢der "Mathematiker". :(;)

So habe ich das noch nie gesehen. Aber jetzt ein gutes Gefuehl. ;)

Link to comment
Share on other sites

der originalfilm ist von 1933,

das remake mit vincent price von 1950?

 

jedenfalls gibt es die dvd inzwischen

"das kabinett des professor bondi"

auf der sind beide versionen drauf

und das für 14 euro, also das nenne ich

mal ein gutes angebot, bin eh price-fan

von daher keine frage, dass ich mir das

zugelegt habe.

 

als abenteuer ist es eigentlich nur sinnvoll,

wenn man es mit leuten spielt, die die filme

noch nicht kennen.

Link to comment
Share on other sites

@Thomas Michalski: Mist, du hast recht! Tony Scott dreht ja in der Regel passable (Action-) Filme. Aber ich verwechsele das sowieso mal ganz gerne. Für mich ist das alles "Jerry Bruckheimer-Umfeld", und das reicht mir :D Ganz egal, über wen ich da meckere! ;) Jetzt fang bitte nicht mit dem Geisterschloss an *schlotter*

Aber generell muss ich sagen, das eine entspannte Trashfilm-Runde (man denke nur an den gro?artigen Van Hellsing mit Hugh Jackman; hochproduzierter Zelluloidmüll), oder auch mal Krawallkino (Auf der Filmliste: Krieg der Welten, Batman Begins etc.) hin und wieder auch mal ganz schön ist. Ansonsten, wenn es nicht mega anspruchsvoll, aber trotzdem nicht flach sein soll, empfehle ich den gro?artigen Garden State mit Natalie Portman und Zach Braff (dem Kerl aus Scrubs). Eine zu unrecht kaum beachtete, wunderschöne RomCom (im besten Sinne dieses bescheuerten Kunstwortes), mit skurilen Charakteren, wunderschön surrealen Bildern und tiefgehenden Dialogen. Das dürfte auch in dein Kinoschema als Student passen.

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...