Jump to content

Rechte an Laurin etc. Abenteuern hat ...?


Recommended Posts

Guest Lysistrata

...aber nie zu fragen wagten...

 

nochmal ich 8)

 

Die Abenteuer von Hobbitpress oder Laurin werden ja nicht mehr aufgelegt wer hat die Rechte an den Abenteuern?

Link to comment
Share on other sites

Mal?ne gewagte Gegenfrage, und ich beziehe mich auch auf den ?bersetzungsthread, wie wäre es mal mit selbstproduziertem Material für die eigene Homepage?

 

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

Guest Lysistrata

Holla Leute, mir geht es jetzt nicht darum alles zusammen zu klauen ?(

@ Gast

sicherlich habe ich auch eigene Abenteuer die ich veröffentlichen kann. Mir ginge es nur darum, zu wissen, ob es da eine Regelung gibt. Selbstverständlich würde ich erst fragen, ich möchte ja auch nicht das mein Zeug irgendwo, irgendwann unter irgendeinen anderen Namen Veröffentlicht wird....

Dies war jetzt einfach nur mal eine grundsätliche Frage

 

schlie?lich ist das doch ein Forum, oder ;)

Link to comment
Share on other sites

Deine Postings gingen ja schon in die Richtung, dass man Dir unterstellen könnte Dich mit "fremden Federn zu schmücken".

Aber obwohl meine Kritik durchaus ernst gemeint war, hast Du sie wohl schärfer aufgenommen, als sie gemeint war. Zumal mir bei diesem Thema generell schnell die Zornesröte ins Gesicht schie?t.

 

Wenn Du also eigene Abenteuer anbieten kannst, wieso tust Du es dann nicht? Eine Seite mit eigenem Inhalt ist sicherlich interessanter, als Seiten, die ?bersetzungen bieten, oder das wiederkäuen, was sich tausendfach im Netz finden lä?t.

Wenn Du also überlegst eine eigene Seite zu erstellen, solltest Du Dir überlegen, ob Du Inhalt anbieten kannst, der anderswo nicht zu finden ist, sonst ist Deine Seite um es mal erhlich zu sagen überflüssig.

Wieso bringst Du auf Deiner Seite nicht Berichte, wie ein Abenteuer bei Dir gelaufen ist? Welche Mittel Du eingesetzt hast, um Stimmung zu erzeugen? Was Du an zusätzlicher Arbeit in die Abenteuer gesteckt hast(zusätzliche Kapitel, nützliche Links zu zBsp. Schiffen der 20er für die "Inseln"-Box, usw.)?

Aber eben bitte keine weitere 0815-Linksammlung von freien Abenteuern im Netz oder die obligatorische, totgeborene "Hallo-arbeit-doch-mit-an-dieser-tollen-Seite"-Seite, mit zusammengeklauten Bildern* aus dem Internet.

 

In diesem Sine hoffe ich bald etwas von Dir im Netz zufinden. ;):)

 

aus dem Untergrund

PS: Besonders lustig finde ich immer die Vermerke auf Seiten: "bla, wenn jemanden stört, dass ich seine Inhalt verwende, kann er sich ja melden, aber ansonsten müsst ihr fragen, wenn ihr etwas von mir benutzen wollt! Bla..." Da finde ich es schon sehr löblich, dass Du vorher fragst. ;):D

*nicht jeder ist ein begnadeter Zeichner, was meinst Du, warum auf meiner Seite kaum Bilder zu finden sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lysistrata

Meine Homepage beschäftigt sich eigendlich gar nicht mit dem Thema Cthulhu, ich habe zwar vor irgendwann einmal meine Abenteuer online zu stellen. Es stellte sich mir halt nur die Frage ob ich auch die ?bersetzten Geschichten online stellen darf. Selbstverständlich würde ich den Autor nennen. Wenn ich so ein "Dieb" wäre hätte ich gar nicht gefragt, sondern einfach mal gemacht ;)

 

Wenn ich bsw. Bilder auf meine Webseite stelle, die ich nicht fotografiert habe, dann sind es Public Domain Bilder, sprich frei für jedermann... und auch als solche ausgewiesen....

Link to comment
Share on other sites

Auch Besitzer von Bildern können manchmal allergisch reagieren, wenn man die Bilder ohne zu fragen verlinkt.

 

Eine gute Freundin von mir hate z.B. ein Foto ihres gut gefüllten Spirituosenschrankes auf ihrer hp. Jemand unbekanntes hat das Bild in einem Forum verlinkt und drübergeschrieben "my interests lie here:".

Sie hat dann einfach das Spirituosenbild mit dem Foto eines nackten Jünglings vertauscht...

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Bei mir kann jeder machen, was er will (solange er mit der Kritik fertig wird ;)).

Mein Sermon war eher als Denkansto? gedacht, auch wenn es wie eine "Anklage" klingt.

Vielleicht überlegst Du Dir, die Zeit die Du für ?bersetzungen aufbringst, zBsp. damit zu verbringen diesen dunkeln Ort in Deiner Nähe zu fotographieren, um damit Dein Abenteuer zu bebildern.

 

Gerade bei dem Wetter. Schnapp Dir einen Fotoapparat, schwing Dich auf?s Fahrrad und raus mit Dir, alte Baumstümpfe und dunkle Löcher fotografieren, anstatt vor dem Rechner zu hocken und Texte zu übersetzen! :D

Und die Sonne kann man nacher mit Gimp rausretuschieren. ;)

 

aus dem Untergrund

*der noch dieses alte Fachwerkdorf in Mülheim fotographieren wollte*

Link to comment
Share on other sites

Na so "rot" wie Sie sind, können in der Sonne bleiben solange Sie wollen ohne "braun" zu werden, Herr Gemüse! :P

 

*sich immernoch von den ghoulschen Geschäftspraktiken bei Ebay erholend* ;):D

aus dem Untergrund

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Lysistrata
Original von Gast

Schnapp Dir einen Fotoapparat, schwing Dich auf?s Fahrrad und raus mit Dir, alte Baumstümpfe und dunkle Löcher fotografieren, anstatt vor dem Rechner zu hocken und Texte zu übersetzen!

 

Fahrrad???...rausgehen??? ...Sonne????

Da zerfall ich ja zu Staub :evil: :]

 

Manchmal gehen mir halt die Ideen aus und meine Gruppe "dürstet es" nach neuen Abenteuern.. zur Zeit arbeite ich an drei, ein selbstgestricktes, da arbiete ich schon seit zwei Monaten drann, ein zu ?bersetzendes und noch eins für zwischendurch, was ich bis Samstag durchlesen muss... :D

 

Wobei, das was ich gerade übersetzte nur so ein Ersatzabenteuer wird...falls mal die Leute nicht vollzählig kommen können... dann habe ich was im ?rmel...

 

immer schön bereit sein... :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Auch Besitzer von Bildern können manchmal allergisch reagieren, wenn man die Bilder ohne zu fragen verlinkt.

 

Eine gute Freundin von mir hate z.B. ein Foto ihres gut gefüllten Spirituosenschrankes auf ihrer hp. Jemand unbekanntes hat das Bild in einem Forum verlinkt und drübergeschrieben "my interests lie here:".

Sie hat dann einfach das Spirituosenbild mit dem Foto eines nackten Jünglings vertauscht...

 

*löle* :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...