Jump to content

Halb-blut Super Munchkin


Guest Schoggo
 Share

Recommended Posts

Guest Schoggo
kleine frage darf man mit der halbblut oder Super Munchkin karte beliebig oft die rasse wechseln ohne sie zu verlieren oder wie läuft das genau. Und unter welchen umständen verlier ich sie ?
Link to comment
Share on other sites

Also, erstmal:

 

Um ein Halbblut zu werden brauchst du vorher mindestens eine nicht menschliche Rasse.

Um ein Supermunchkin zu werden brauchst du ZWEI unterschiedliche Klassen.

 

Wenn du einmal Halbblut/Supermunchkin bist, kannst du beliebig wechseln, solange die beiden Voraussetzungen erfüllt bleiben.

 

Wow, das ist interessant - wir haben bisher immer so gespielt, dass wenn ich eine meiner Klassen ablege / austausche die Supermunchkin Karte verloren geht - d.H ich bin Zauberer / Dieb - meine einzige Möglichkeit Krieger zu weden ist nach unserer Regelauslegung ( "Wenn Du eine Klasse verlierst, verlierst Du auch die SuperMunchkinKarte" ) wenn ich die SuperMunchkinkarte zusammen mir Zauberer und Dieb ablege und eine Krieger Karte spiele.

 

Nach Deiner Regelauslegubng könnte ich Zauberer / Krieger werden. - Richtig ?

Weiter könnte ich vom Halbblut Elf/Zwerg ohne Kartenverlust Halb Elf werden - Richtig?

 

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Du verlierst den Supermunchkin nur dann, wenn du aus irgendeinem Grund, freiwillig oder gezwungen, mindestens so viele Klassen verlierst, dass du nur noch eine hast UND nicht augenblicklich wieder eine zweite dazu spielen kannst.

 

Bei dem Halbblut gilt halt das gleiche nur halt mit EINER nicht menschlichen Rasse.

 

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine es gibt auch die Möglichkeit, dass du explizit durch andere Karten den Supermunchkin/das Hlabblut verlierst, dann kannst du natürlich nichts dagegen tun.

 

Andersrum hingegen ist folgendes möglich:

 

Wenn du Supermunchkin bist und daher 2 Klassen hast, kannst du den Supermunchkin direkt gegen einen Ultramunchkin tauschen. Der ersetzt dann den Supermunchkin sofort. Das bedeutet es gibt quasi keine Zeit zwischen dem abwerfen und dem neu ausspielen in dem du nur eine Klasse haben darfst und somit eine deiner beiden ursprünglichen klassen abwerfen musst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Smitty
aber in den Regeln steht doch das du Halbblut vberlierst wenn du deine Rasse(n) verlierst. Die Verliere seine Rasse Karte betrifft ja immer alle die du grade besitzt und dann kannst du nicht direkt eine neue spielen und dadurch halbblut behalten. Du kannst sie zwar spielen, abervierst aber halbblut
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...