Jump to content

Recommended Posts

Hmm - falls das Thema schon mal akut war, sorry - gefunden hab ichs nicht.

 

Frage: Hat jemand die (vier) französischen Supplements/Bücher, die es "nur" dort gab, also die dort produzierten?

 

Das sind:

 

Les AnnÚes Folles (die wilden Jahre) - Quellenbox zu Fronkraisch und Paris

Les Oeufs de Karlatt, Nightmare Agency und L'Ivressedes Profondeur

 

Vor allem am ersten hätte ich Interesse - ein 20er Band über unseren Nachbarn ist bestimmt "tres interessante" - oder so. Und: ja, mein franz. ist miserabel, aber ich arbeite dran :)

 

au revoir

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal in Paris in dem Ladengeschaeft des Verlages, der sie rausgebracht hat, gefragt, und dass sie nicht in irres Gackern ausgebrochen sind, war grad alles. Vor allem der Quellenband ist wohl sowas von rar, OOP, und was weiss ich, dass er bei Ebay regelmaessig die abstrusesten Preise erklimmt. Soweit ich weiss, gibt es hier im Forum zwei Leute, die ihn haben, aber die werden sich kaum davon trennen wollen.

Ansonsten, und das ist jetzt wirklich nur ein ganz freundlicher, keinesfalls boeser und den Zeigerfinger hebender Hinweis: Dieser Thread waere besser im Bereich "Basar" aufgehoben. :);) (Vorausgesetzt natuerlich, du willst die Buecher kaufen)

 

Gruss,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hmm

 

na das wär doch mal ein Projekt es wieder aufzulegen - am besten dreisprachig *snicker* - naja, zumindest deutsch ... :)

 

Seit wann gibts das denn nicht mehr? Und wo ist das Ladengeschäft in Paris und warum hab ich das nicht gefunden? :)

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Original von Trantor

na das wär doch mal ein Projekt es wieder aufzulegen - am besten dreisprachig *snicker* - naja, zumindest deutsch ... :)

Ich glaube, es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Pegasus vor geraumer Zeit mal beim frz. Verlag angefragt hat, bzgl. einer Uebersetzung, man dort aber keinerlei Interesse hat. Die halten wohl noch die Rechte fuer Frankreich bringen aber nix mehr raus.

 

 

Seit wann gibts das denn nicht mehr? Und wo ist das Ladengeschäft in Paris und warum hab ich das nicht gefunden? :)

 

Soweit ich weiss, ist das Buch schon einige Jahre vergriffen. Jeux Descartes ist, wenn ich mich recht entsinne irgendwo halbwegs in der Naehe der Sorbonne. Genau weiss ich das aber auch nicht mehr.

 

Gruss,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

@Trantor,

den Verlag findest Du glaube ich in der 1, Rue du Colonel Pierre Avia, der Laden steht in der 6, Rue Meissonier M? Wagram. [boutique.meissonier@jeux-descartes.fr]

 

Jo, im Netz nachgucken haette ich ja jetzt auch koennen... ;)

But I couldn't be bothered... ;)

 

Gruss,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Gjeve van Halen

Hallo, Trantor!

 

Eine deutsche ?bersetzung der 'Annees Folles' ist auch ein lang gehegter Wunsch von mir.

Aber das wird wohl erst dann geschehen, wenn Chaosium die Rechte für C.o.C komplett an Pegasus abgibt........

also nie.

 

Florian

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hm, ich wundere mich auch schon länger, warum es kein deutsches Quellenbuch zu Paris 1920 gibt. Paris ist doch mit Abstand eine der mysteriös angehauchtetsten Städte überhaupt. Und in den 20ern war dort auch einiges los.

 

Wenn keine ?bersetzung möglich ist, wie wäre es denn dann mit einem Pegasus-eigenen Projekt? Zu UK und London gibt es schlie?lich auch genug Material.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im zweiten Band der Orient Express Kampagne gibt es eine recht ausführliche Hintergrundbeschreibung zu Paris und Frankreich. Immerhin, Moment lass mich nachschauen, immerhin ganze 16456 Wörter, wobei da ja später noch vom Redax dran rumgeschrieben wurde. ;-)

Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass es im Forum mal einen Thread gab, in dem erwähnt wurde, dass der Orient Express auch als Abdeckung des Hintergrunds für die beschriebenen Regionen dienen soll. Ganz einfach, weil man sonst ein Fass ohne Boden aufmachen würde. Bringt man Paris raus, wird es sicher auch einige Leute geben, die einen Quellenband über, sagen wir, Wien fordern. Usw. usf.

Ich gebe Dir natürlich Recht, Paris ist für Cthulhu (in den 20ern) sicherlich ein hochinteressantes Pflaster, aber bei beschränkten Verlagskapazitäten muss man Prioritäten setzen.

Ich habe diesbezüglich jetzt *kein* Insiderwissen, aber ich würde mal annehmen, dass alle Regionen/Städte, die im Orient Express abgehandelt wurden, in absehbarer Zeit nicht mit einem extra Quellenbuch rechnen können.

 

Beste Grü?e,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Ich muss offen gestehen, dass sich der OE nicht in meinem Besitz befindet. ;(

 

Aber es wäre schon trotzdem mal interessant, was genau "eine recht ausführliche Hintergrundbeschreibung zu Paris und Frankreich" denn ungefähr so umfasst.

Link to comment
Share on other sites

Seit Jahre wird es in regelmä?igen Abständen eine neue Auflage von Les AnnÚes Folles auf den französischen Forum gefordert ;

es scheint aber, da? 'Irgendetwas' diese Auflage immer verhindert hat.

 

Hoffnungen gibt es doch : einer neuer Verlag, Sans-DÚtour, wird CoC wieder auf Französisch zu verlegen.

Mal sehen, ob Les AnnÚes Folles neu herausgegeben oder ersetzen wird. Dann könnten wir alle an eine (bei Pegasus) deutsche ?bersetzung den AnnÚes Folles, sowie an Deutschland, blutige Kriege, goldene Jahre oder Auf den Inseln auf Französisch (bei Sans-DÚtour) übersetzt, träumen...

 

Ein Paar Wörter noch : Les AnnÚes Folles bestand in drei Büchlein : Panorama des AnnÚes Folles, ein 112 Seite Quellenband über der 1920er französischer Gesellschaft, Guide du Paris des AnnÚes Folles, 112 Seite Stadtführer Paris, mit Alles mögliches über offizielle Gebäude, Clubs, Kulten, Kulturelle Vereine, usw., ein drittes mit Sonderregeln und Szenarien (die man, meiner Meinung nach, vergessen kann), ein Stadtplan Paris, und ein Sichtschirm. In den Quellenbücher wird es aber gar nicht von Cthulhu-Mythos gesprochen (von Okkultes doch). Man kann das Box noch ab und zu durch eBay gegen ca. 120-180 Euro kaufen.

 

(Mit Entschuldigungen für mein Fehlerhaftes Deutsch.)

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...