Jump to content

Von Atlantis bis Utopia. Ein Führer zu den imaginären Schauplätzen der


gemüse-ghoul
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

40 EUR + 1,50 EUR Versand für die vervollständigte vollständige Ausgabe im Hardcover. Zustand noch ganz gut.

 

Ich bin damit ganz zufrieden und hab am WE viel Zeit mit Lesen verbracht. Es sind allerdings überproportinal viele Inseln drin, einige Höhlen und mehrere unterirdische Welten zur Auswahl.

Laut Einleitung sollten nur Orte auf der Erde berücksichtigt werden, allerdings sind auch einige wichtige Fantasy-Welten (Mittelerde, Earthsea, Narnia, Oz) drin. HPLs Traumwelt wird seltsamerweise als ein unendlicher Kontinent in der südlichen Hemisphäre bezeichnet. Naja, witzig ist es allemal. Und bei über 1000 Einträgen kann man auch mit der ein oder andern Absonderlichkeit leben. :D

?brigens sind weder R'lyeh noch die Berge des Wahnsinns enthalten, obwohl HPL doch die genaue Lage geschildert hat.

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

40 EUR + 1,50 EUR Versand für die vervollständigte vollständige Ausgabe im Hardcover. Zustand noch ganz gut.

 

Vierzig Eisen... hm... Wuerdest Du sagen, das war es wert? naja, wenn ich wieder im Lande bin, werde ich mal in unserer IB einen weiteren, genaueren Blick drauf werfen...

 

Gruss,

C.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

okay, das klingt schon ganz gut. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich glaube, das Buch in unserer IB war bei weitem nicht so umfangreich. Ist also entweder doch ein ganz anderes Buch oder nicht die von Dir erwaehnte vollstaendieg Ausgabe.

Na, ich schau mal. Auf jeden Fall vielen Dank fuer den Tip und die Auskuenfte.

 

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Wie in diesem Thread bereits erwähnt wurde, existiert auch eine dreibändige Softcover-Ausgabe ohne die zusätzlichen Einträge des deutschen Verlags.

 

Ja, habe ich gelesen. Das Buch, das ich in Erinnerung habe, war aber ein grossformatiges Hardcover, ebenfalls deutsch.

Vielleicht einfach nur aehnlich aber nicht identisch.

Gruss,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...