Jump to content

Einige Regelfragen


Guest ToolTime
 Share

Recommended Posts

Stelle mir das halt so vor:

 

Um den Zauberbonus zu bekommen muss ich den bei sprechen der Formel verstreuen(->darum Handslot weg)

 

wenn ich den LE-Bonus nutzen will muss ich das Zeug schlucken, wie einen Trank und der braucht ja auch keine extra freie Hand.

 

Und wer sagt, dass du den LE-Bonus nicht auch durch sprechen einer Formel inkl verstreuen erhälst!?

Ich würde sagen es muss ausgerüstet sein.

Bin sehr gespannt auf eine Antwort von Malte.

 

Eins steht jedoch fest: Egal wie rum es ist ... entweder Du oder dein Held wird seinen Handslot belegen ^^

Link to comment
Share on other sites

Danke Malte, Damit wäre wiedermal eine Frage geklärt^^.

 

@Compushark: Tue nich timmer so besserwisserich, du alter angeber :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi, ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. "Kleine Helden", hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen?

Nach gestrigem Regelstudium und erstem Spiel haben sich bei uns folgende Fragen aufgetan:

1. Wie kann man sich im Fernkampf verteidigen, wenn man keinen Schild. Zählt hier nur der Grundwert oder darf man zusätzlich würfeln?

2. Ähnliches bei dem Ausweichen (also keine Parade), zählt hier auch nur der Grundwert oder darf ich zusätzlich noch würfeln?

3. Wenn man magisch mit einem Zauberspruch angreift, werden hier auch die Magiepunkte von anderen Waffen, z. B. Besen hinzu addiert? Und wie ist es bei gleichem Beispiel mit den Schadenspunkten, werden diese auch addiert?

4. Kann man bei Beschwörung und allgemeinem Zauber alle magischen Punkte von allen Karten addieren oder nur den Grundwert plus Würfelwurf?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ;)

Tim

Link to comment
Share on other sites

Es wird Grundsätzlich immer gewürfelt. Dazu kommt der Grundwert und alle für die Aktion möglichen Boni. Das gilt analog für alle Angriffsarten und die Verteidigung.

 

Wenn du kein Schild hast, kannst du Fernangriffe nicht parieren sondern nur ausweichen.

Link to comment
Share on other sites

1. Wie kann man sich im Fernkampf verteidigen, wenn man keinen Schild. Zählt hier nur der Grundwert oder darf man zusätzlich würfeln?

2. Ähnliches bei dem Ausweichen (also keine Parade), zählt hier auch nur der Grundwert oder darf ich zusätzlich noch würfeln?

 

Wie schon gesagt: Würfeln darf man immer. Allerdings wird hier dann nur der Paradegrundwert + Würfelwurf gerechnet.

 

 

 

3. Wenn man magisch mit einem Zauberspruch angreift, werden hier auch die Magiepunkte von anderen Waffen, z. B. Besen hinzu addiert? Und wie ist es bei gleichem Beispiel mit den Schadenspunkten, werden diese auch addiert?

 

Die Werte von Artefakten (Magie und Magieresistenz) werden normalerweise immer addiert (Ausnahme es seht auf der jeweiligen Karte das ein Wert nur für eine bestimmte Zauberart gilt: z.B. Magierrobe)

Die Werte von Waffen (Attacke, Parade und Schaden) gelten nur dann, wenn man auch mit der Waffe angreift. Nicht aber wenn man einen Zauber wirkt.

Da der Hexenbesen und er Magierstab Waffen wie auch Artefakte sind stehen hier halt mehr Werte auf der Karte.

 

 

4. Kann man bei Beschwörung und allgemeinem Zauber alle magischen Punkte von allen Karten addieren oder nur den Grundwert plus Würfelwurf?

 

Wie schon beschrieben. Artefakte erhöhen den Magiewert außer es steht explizit drauf das es nur für eine bestimmte Magieart gilt.

Magierstab und Beschwörerrobe geben also Boni für eine Beschwörung, die Elfentunika jedoch nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...