Jump to content

Manöver auf andere Helden spielen


Astartus
 Share

Recommended Posts

So, gestern hatte ich nun endlich mal die Chance, mit der fertigen Version des Spiels auf der Lüneburger Spielenacht zu spielen und habe es auch ein paar Leuten beibringen können.

 

Bei einer Aktion waren ich und mein Supporter-Kollege Mathias "Frunit" Bockwoldt aber etwas unsicher.

 

Alle Spieler hatten nur noch 1 Helden mit wenigen Lebenspunkten und ich (Spieler A) entschloss mich mit meiner Amazone (1 Lp) den gegnerischen Ork (Spieler :P anzugreifen (8 Lp). Daraufhin spielte Spieler C das Manöver "Kamikaze Angriff" auf meine Amazone um den Schaden noch zu steigern.

 

Da es zu diesem Zeitpunkt zwischen 3 und 5 Uhr morgens war und niemand von und Schlaf hatte haben wir nicht großartig herumdiskutiert. Außerdem war diese Aktion einfach ZU lustig und chaotisch um sie nicht komplett auszuspielen. Selbstverständlich starben sowohl der Ork als auch die Amazone (absolut Filmreif) und auch die Helden von Spieler C fielen bald dem beschworenen Zombie (und letztem Helden/Creep von Spieler D) zum Opfer.

 

Daher die Frage: Kann man Manöver auf Helden eiens anderen Spielers spielen? In den Regeln steht glaub ich nur, das man sie auf "einen" Helden spielen muss, bevor ein Würfelwurf stattfindet.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das nicht, da man die Manöver Karten im Rahmen einer eigenen Aktion oder Reaktion zusätzlich spielt. Ein nicht beteiligter Spieler kann nicht eingreifen. ich würde generell sagen, dass man Manöver nicht auf andere Charakter spielen kann, aber um sicher zu gehen, warte ich erstmal die Antwort von Malte ab. :P
Link to comment
Share on other sites

Manöver können nicht auf Helden anderer Gruppen gespielt werden!

Da habt ihr völlig recht. :P

 

Ihr habt auch Recht das es in den Regeln nicht def. verboten ist.

Werde es in die Errata mit rein nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Manöver können nicht auf Helden anderer Gruppen gespielt werden!

Da habt ihr völlig recht. ;)

 

Ihr habt auch Recht das es in den Regeln nicht def. verboten ist.

Werde es in die Errata mit rein nehmen.

 

Ich würde das eher in eien FAQ aufnehmen :P sind ja schließlich keien KArtenfehler oder ähnliches. Sondern Fragen die aus Spielsituationen entstanden sind .

 

LG

Krakzilla

Link to comment
Share on other sites

@ Topfpflanze:Hast ja recht :P

Ich schiebe es einfach auf die Uhrzeit gestern ... *g*

 

@ Frunit:

Nein, auch Tränke darf man nicht auf Helden anderer Gruppen spielen.

 

Der Unterschied zwischen Tränken und Manövern ist nur der, das der Held um ein Manöver auszuführen eine Aktion/Reaktion benötigt, aber für einen Trank nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...