Jump to content

Bleicher Mond - Spielbericht


Recommended Posts

Ich hatte eigentlich nicht vor die Diskussion über Railroading in Bleicher Mond wieder zu beleben. Den betreffenden Thread habe ich bereits gelesen. Was ich noch nicht ganz durch habe ist der Thread über alternative Enden, aber da meine Frage ja darauf abzielt, das Abenteuer ins Hexer-Setting zu verlegen, glaube ich, dass da auch nicht so viel zu steht. Also, gehen wir mal davon aus, ich habe nicht so das Problem mit Railroading-Abenteuern (Ich bin ein böser mit DSA aufgewachsener Rollenspieler). Ich finde aber das Setting und die Geschichte spannend und der Spielbericht bestätigt mich in der Annahme, dass Bleicher Mond zu einem au?ergewöhnlichen und tollen Abenteuer werden kann. Mit den Hexer-Elementen kann man es doch gut dazu benutzen, die in den Hexer-Geschichten oft vorkommenden Zeitsprünge einzubauen, ohne dass das Abenteuer, wie vielleicht im Standard-Cthulhu Setting, zu "mächtig" wirkt. Ich finde auch das man die Mond-Expedition noch interaktiver gestalten kann und die Ereignisse danach genauso. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Spieler so gefangen sind von dem Abenteuer, dass mangelnde Interaktivität nicht auffällt. Vielleicht haben Hexer-Charaktere ja auch mehr Möglichkeiten einzugreifen?
Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

@Henry Knox:

 

Ich bin hier nicht Thema. Ich habe Dir eine PM geschrieben.

 

BTT: Wenn man sich der Probleme bewu?t ist, die dieses Abenteuer macht, dann ist meine Mission erfüllt. Das Problembewu?tsein mu?te aber erst geschaffen werden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...
 Share

×
×
  • Create New...