Jump to content

Saw II - Es geht weiter


NurgleHH
 Share

Recommended Posts

Der erste Teil vor ca. zwei jahren war überraschend und gut. Nun kommt der zweite Teil und man erwartet eine schlechtere Version von Teil 1. Wie soll das ganze noch gesteigert werden. Es ist gelungen. Die Geschichte entwickelt sich vom zwei Personen-Stück (Saw I) zum Gruppen-Stück. Jigsaw tauct schon frühzeitig auf und steht Lector und Co in nichts nach. Durch gelungene Wechsel in der Geschichte bleibt die Spannung über den ganzen Film erhalten. Es wird noch heftiger und trotzdem mit unerwarteten Wendungen. Alles in allem ein guter zweiter Teil und beinhaltet viele Ideen für Cthulhu Now
Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Naja, ich sehe nicht viel Unterscheid zu Teil 1. Die nervigen Rückblenden sind weg, es gibt viele neue Ideen für "Strafen" (das Heroin-Spritzen Pit ist ja echt mies!) und der Killer ***SPOILER**** kommt mindestens so genial weg, wie im ersten Teil - allerdings dieses mal etwas logischer. Was gena passiert wird nicht verraten *G*

 

Wer Teil 1 mochte wird Teil 2 auch mögen. Man sollte die Ansprüche nicht zu hoch stellen, und jetzt etwas komplett anderes erwarten. SAW bleibt SAW so wie SAW ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Vom Filmischen her hat mich Teil 1 auch nicht überzeugt, vor allem ist es mir deutlich geworden, als ich ihn ein zweites mal auf DVD sah. Was den Film heraushebt ist ne gute Optik, einige nette Ideen (Death-pits*G*) und.. irgendwie war's das schon. Vielleicht noch, dass er versucht nichts verschönt darzustellen. Zu Teil eins hörte ich ja an Kritik "in dem Film gab's nichts positives".

Der Soundtrack in Teil 1 war noch genial, in Teil 2 konnte er mir weder positiv noch negativ auffallen. Wieder das gleiche.

 

@Packl

Ja, ich denke du kannst sagen, wenn du Teil 1 mie? fandest, wirst du wohl selbes für Teil 2 empfinden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...