Jump to content

Zwei Fragen zum Rüstungsschutz


UBIK
 Share

Recommended Posts

1. Ignorieren Zauber, die den Rüstungsschutz ignorieren, auch den, der auf den Charakteren aufgedruckt ist oder nur den auf Unterstützungskarten? Ich nehme an, sie ignorieren JEDEN Schutz.

2. Wirkt Rüstungsschutz auch gegen Ereignisse? Instinktiv würde ich sagen NEIN, mit Nachdenken aber JA...

Link to comment
Share on other sites

1. Ich denke, der komplette Rüstungsschtz wird ignoriert (sofern das auch auf der Karte steht).

 

2. Nein, Rüstungsschutz schützt meiner Meinung nach nicht vor Ereignissen, denn auf Ereigniskarten ist ja deswegen extra ein Herz abgebildet, und kein Blutstropfen.

Link to comment
Share on other sites

Stimme Astartus zu.

zu 1: jeglicher Rüstungsschutz.

 

Zu 2 bei Ereignissen wird direkt von der LE abgezogen.

Link to comment
Share on other sites

Ist alles völlig richtig!

 

Wenn dort steht das der Zauber die Rüstung ignoriert wird jeglicher Rüstungsschutz ignoriert (auch natürlicher, Steinhauttrank etc.)

 

Bei den Ereignissen bekommt man keinen Schaden im Regel technischen Sinne sondern sofort Lebenspunkte abgezogen. Daher das Herz und kein Blutstropfen.

 

 

 

Leute, mit euch kann man arbeiten ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...