Jump to content

Erweiterungs-Vorschlag: Die letzte Instanz


UBIK
 Share

Recommended Posts

Wo ich das Piraten-Munchkin-Bild gesehen habe, fiel mir wieder ein, worauf ich persönlich schon länger warte.

Wie wäre es denn endlich mal mit einer Munchkin-Erweiterung, die auf die Online-Rollenspiele abzielt:

Munchkin 6 - Die letzte Instanz

... dazu müsste es noch ein Monster mit Level 40 geben, dessen schlimme Dinge automatisch allen Spielern zustoßen - das aber auch von allen gemeinsam bekämpft werden darf. Möglicher Zusatz: "+2 gegen das Monster pro unterschiedlicher Klassen der Spieler" - Ein Dieb, ein Priester und ein Krieger gemeinsam würden also +6 bekommen.

... statt Schummeln gäbe es dann Cheaten, statt Director's Cut ein Reboot und außerdem noch nette Karten wie den "Soldatischen Hacksäbel des Blutegels" oder den "Schweren Ausnahmefehler"...

 

PS Man, bin ich um diese Zeit kreativ. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wo ich das Piraten-Munchkin-Bild gesehen habe, fiel mir wieder ein, worauf ich persönlich schon länger warte.

Wie wäre es denn endlich mal mit einer Munchkin-Erweiterung, die auf die Online-Rollenspiele abzielt:

Munchkin 6 - Die letzte Instanz

... dazu müsste es noch ein Monster mit Level 40 geben, dessen schlimme Dinge automatisch allen Spielern zustoßen - das aber auch von allen gemeinsam bekämpft werden darf. Möglicher Zusatz: "+2 gegen das Monster pro unterschiedlicher Klassen der Spieler" - Ein Dieb, ein Priester und ein Krieger gemeinsam würden also +6 bekommen.

... statt Schummeln gäbe es dann Cheaten, statt Director's Cut ein Reboot und außerdem noch nette Karten wie den "Soldatischen Hacksäbel des Blutegels" oder den "Schweren Ausnahmefehler"...

 

PS Man, bin ich um diese Zeit kreativ. ;-)

 

 

Na dann warte erst mal noch 2,5 Stunden - es gibt Sachen die gibt es nur nachts um halb drei... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Mhm, die Ideen sind geil :lol: , aber der Name ist unpassend.

 

Bei Munchkin 1-5 ist hauptsächlich ein Adjektiv und dann ein Nomen:

 

Abartige Axt

Rasende Rösser

Wirre Waldläufer

 

Also könnte das ja zB Verkorkste Süchtlinge heißen - ne ich hab keine Ahnung :blink:

 

Ne neue Rasse oder Klasse wär genial - schon eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
In englisch im März (wenn nichts dazwischen kommt). In deutsch wohl nicht früher.

 

Und wenn es doch auf deutsch früher kommen sollte, dann würde ich langsam wirklich böse auf Pegasus werden, denn ich warte nun schon seit fast 6 Monaten auf die Veröffentlichung von Super Munchkin2.

Link to comment
Share on other sites

hehe Prioritäten Astartus, Prioritäten! ;)

Wer will schon nen zweiten Teil, wenn er auch nen sechsten haben kann? *fg*

 

Aber an sich fände ich das auch nicht so wirklich passend für Fantasy Munchkin...

Die Idee mit PC-verlade an sich ist sicher klasse, aber das würde ich eher ins Star-Munchkin Genre reinschieben als ins Fantasy...

Oder eben gleich ein ganz separates Set - aber da da ja immernoch "Big Steve" seine Hand drüber (und drunter) hält wird es da wohl vorerst leider nur bei Fansets bleiben müssen...

Hätte sonst schon auch noch die eine oder andere Themenidee gehabt... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...