Jump to content

Alone in the Dark - im Episodenformat als !


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Der Trailer macht aber mächtig Lust auf mehr!

 

Und da es tatsächlich für den PC rauskommen wird, freue ich ich schon jetzt auf das Erscheinen.

 

Obwohl mich diese Episoden-Idee doch sehr verwirrt... Soll ich jetzt alle zwei Wochen nach Staurn rennen und für 10 Euro ein Spiel kaufen, an dem ich eine halbe Stunde sitze?

Link to comment
Share on other sites

Aloah,

ich denke nicht dass du zu deinem Local Dealer fahren musst. Ich denke dass die das über STEAM oder eben über etwas ähnlichem verkaufen. Also Kreditkarte zücken, runterladen und spielen. Schont die Beine und wieder ein Grund weniger sich der sengenden Sonne zu zeigen :D.

 

Creepsheep

 

 

P.S.: Konfuzius sagt: Madness - Mankind's little pleasure.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass mir der Trailer nicht so sehr gefällt. Inhaltlich ist er zwar klasse, aber das ganze scheint mehr in Richtung Action und weg von Horror zu gehen, wie es die Resident-Evil Spiele schon seit Anbeginn machen. Sie sind zwar nicht schlecht, im Gegenteil, aber unter Horror stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich wünsche mir ein AitD ähnlich der ursprünglichen Trilogy. Teil 2 und 3 habe ich damals bis zum Umfallen gespielt, Teil 1 liegt immer noch vor mir, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir. Zwar waren diese auch nicht gerade Nervenkitzel, aber ein modernes Spiel mit ähnlichem Ansatz in der Atmosphäre würde mich auf jeden Fall mehr interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, momentan geistern beide Versionen durch das Internet. Die Frage ist nur, was ein Episodenprinzip im Hauptspiel bringen soll. Wenn es, wie in Nocturne, mehrere, nicht miteinander verknüpfte Episoden gibt, macht das zwar Sinn, sieht man davon aber nirgends etwas (bis jetzt scheint sich alles nur um den Central Park zu drehen). Und ein Aufbau ähnlich einer Serie macht erst recht keinen Sinn, weil dadurch keine Spannung erzeugt wird .... einfach nächste Episode starten und weiter ....

Ich persönlich glaube eher daran, dass das Spiel dem Vorbild von Sin und Half-Life - Episode One folgt und in kleinen Häppchen in den Läden auftaucht ... auch nicht wirklich mein Fall.

Link to comment
Share on other sites

In der ... hmmm ... glaube, in der aktuellen GamePro war das, wurde das Konzept derart geschildert, dass das Format Fernsehserien wie Lost oder 24 folgt - eine zusammenhängende Rahmenhandlung, allerdings ein auf regelmä?ige Höhepunkte ausgelegter Spannungsbogen, der eine gro?e Geschichte in Form vieler kleiner Geschichten erzählt und diese jeweils durch einen Cliffhanger verbindet.

Klingt für mich recht schlüssig ... Rollenspielrunden machen oft auch nichts anderes...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Also, die Gamepro zitiert den Entwickler und der spricht von 10 bis 15 Episoden von bis zu 40 Minuten länge, die alle im Hauptspiel integriert sind. Kein Dowload.

 

Ich würde das wörtlich abtippen, aber man verzeihe mir, ich komme gerade von der Premierenfeier eines Theaterstücks in Aachen nebst anschlie?endem Geburtstag und muss ich fünf Stunden schon wieder da sein, um die Deko für das Wochenende abzubauen...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...