Jump to content

Brauche Hilfe bei meinem Abenteuer.


Guest SpiderJerusalem
 Share

Recommended Posts

Guest SpiderJerusalem

Erstmal Hallo,

ich werde am Wochenende, seit über einem Jahr endlich mal wieder, ein Cthulhu Abenteuer leiten.

Der rote Faden steht bereits auch schon.

Die Spieler finden Morgens einen Brief in ihren Briefkasten.

In diesem Briefumschlag befindet sich ein Bild, anscheind gemalt von einem Kind. (Es werden verschiedne Motiven sein, mit etwas Grübelei lässt sich später auch durch die Kobination und etwas Recherche der Ort des Showdowns rausfinden)

Eigentlich ist dieses Abenteuer auch nur dazu gedacht eine feste Beziehungs zwischen sich und einigen NSC (die ich für spätere Abenteuer noch brauche) zu schaffen.

 

Meine eigentliche Frage ist aber:

Gibt es sowas wie Geister, Gespenster, Spuks etc. im Cthulhu-Mythos.

Oder ein anderes Wesen das ein Kind verkörpert?

 

Vielen dank schon mal,

-Spider

Link to comment
Share on other sites

Guest SpiderJerusalem

Das Malleus hab ich schon bemüht, kein Geist, kein Gespenst, kein Spuck und alle Kinder in dem Buch sind Kultanhänger *g*

Ohne einen Namen ist es recht schwer sich ansonsten darin zu orientieren ... *g*

Ausdenken sollte zwar kein Prob sein, aber ich find es immer ganz nett auf bestehende Schock-Elemente von Lovecraft zurükgreifen zu können.

So das die Spieler irgendwann beim studieren einer Lektüren sagen "Oh ha, das kenn ich doch" :-)

 

Naja wenns wirklih nix gibt werd ich aber diesen Schritt gehn *g*

Link to comment
Share on other sites

Guest SpiderJerusalem

Vielen dank, da werd ich gleich mal reinschauen.

Hab da natürlich nicht nachgeschaut, da ich davon ausgegangen bin das alle im Malleus drin sind :-)

 

Gruss,

-Spider

Link to comment
Share on other sites

Guest Asmode
Speziell für Kinder fallen mir noch die Kinder des Y'Golonac ein. Kleine verkrüppelte wesen, dei auf deisem Gott leben und ihn für die Welt halten. Keinen Plan obs dir hilft aber ich find die Dinger super. :D Findest du glaub ich im SL Buch und im Abenteuer Super 8, dass in irgendeiner Welten-Ausgabe von letztem Jahr glaub ich erschienen ist
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...