Jump to content

reglbuch/quellenbuch cthulhu now


grizzly
 Share

Recommended Posts

Cthulhu Now û Rollenspiel (Regelbuch)

 

Cthulhu Now ist ein Quellenbuch für das Cthulhu-Rollenspiel. Cthulhu Now enthält alles notwendige Regel- und Hintergrundmaterial über den Mythos in der Gegenwart, in den modernen Medien und dem Internet, über Drogen, Kriminalität, moderne Ermittlungsmethoden, Forensik, Geistesstörungen, Ausrüstung, Waffen und mehr. Enthalten sind auch zwei Abenteuer zum Einstieg in das Horror-Rollenspiel in der Gegenwart.

 

beides finde ich auf der pegasusseite.

handelt es sich jetzt um ein regelbuch oder ein quellenbuch?

ich finde das etwas widersprüchig.

also konkret brauche ich das cthulhu spieler und spielleiter handbuch um cthulhu now zu spielen oder zum bleistift charakter zu erstellen.

 

egal ich werde es mir am donnerstag eh kaufen, aber für interessierte freunde wäre es nicht schlecht zu wissen, die noch kein material besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Es war einst mit Regelteil geplant, aber das hätte den Umfang gesprengt und zu vielen Redundanzen für diejenigen geführt, die Spieler- und Spielleiter-Handbuch schon haben.

Cthulhu Now baut daher auf Spieler- und Spielleiter-Handbuch auf. Für alle, die Now spielen wollen, aber sich diese Bücher nicht extra zulegen wollen, liegt Cthulhu Now das Heft Cthulhu für Einsteiger bei - damit man wenigstens gleich losspielen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...