Jump to content

O.E. 4 - Hautlappenmann


Recommended Posts

Eine Frage zu euren Spielerfahrungen mit der O.E.-Kampagne bzw. Band 4-Konstantinopel.

Am Ende, bei der Flucht aus der Moschee taucht der Hautlappenmann auf, jene geisterhafte Gestalt, die die

Chars kurzfristig unterstützt.

Ich bin am hadern, od ich diesen Teil aus lassen sollte, da er mir zwar atmosphärisch, aber etwas überladen vorkommt. Wie waren eure Erfahrungen im Spiel? Würdet ihr mir abraten diese Figur einzubauen oder währe es besser diesen "Trumpf" aus zu spielen?

 

 

Es grü?t...

 

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

hallo!

 

stehe auch gerade vor dieser frage, da sich die szene wohl demnächst abspielen wird. gerade das konstantinopel-kapitel gängelt die spieler aber doch sehr und hat einige szenen, wie diese, die notwendig, aber eigentlich nicht logisch sind.

 

ich finde, das auftauchen des hautlappenmanns soll nur die flucht der chars erleichtern/ermöglichen und ist ansonsten völlig unlogisch. eigentlich dient diese szene blo? dem selbstzweck und ich denke, je nach aktueller stimmung der spieler, (die an dieser szene bereits ziemlich frustriert sein dürften), wäre der lappenmann eher peinlich, als gruselig.

 

da ich aber schon gerne etwas aufruhr in dieser szene unter den kultisten hätte, habe ich eine andere person/kreatur in planung, die aus dem verlauf der kampagne heraus dort logischerweise auftauchen und den zweck des lappenmanns übernehmen könnte.

bin da aber auch noch unschlüssig, halte es aber in meinem fall für die bessere lösung.

daher würde ich in dieser szene eine etwas individualisierte alternative vorschlagen, falls dies aus dem storyverlauf her möglich sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe die Szene nun durchgespielt mit Hautlappenmann (so wie ich es Dir in der PM geschrieben hatte).

Das Ganze lief BESTENS !!!

Sowohl atmosphärisch als auch spieltechnisch... :)

 

Die Gruppe wurde geteilt, als sie in der Moschee gefangen werden sollte. 2 Leute konten fliehen, 2 wurden geschnappt und mussten nun aus dem Minarett entkommen.

Da ich die Gruppen in zwei Räume setzte, wusste niemand wer überhaupt noch lebt, was nun noch zu machen sei (Makryat hatte ja nun was er wollte) und ob das Abenteuer überhaupt noch in geplanter Bahn verlief.

 

Ich glaube ich hätte auch Donald Duck mit Hockeymaske und Kettensäge auftauchen lassen können und die Spieler hätten Panik geschoben..... :D

 

Also: Pro Hautlappenmann!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...
 Share

×
×
  • Create New...