Jump to content

[CW11] Dr. Zelaznys Apartment


Guest Ralsa
 Share

Recommended Posts

Also wenn ich mir Seite 88 der Cthuloiden Welten ansehe mu? ich feststellen, da? das Endprodukt besser aussieht als das enlische Original.

 

Allerdings mu? weiteres anmerken, da? ich mir von der "Bauzeichnerin" keine Wohnung planen lassen würde.

Grund: Das Badezimmer ist nur durch das Schlafzimmer zu betreten - findet Ihr das nicht auch etwas merkwürdig?

Wenn man sich schon die Mühe macht die Pläne zu "verbessern", sollten solche Dinge eigentlich nicht passieren.

Link to comment
Share on other sites

Original von carsten

So etwas im englischsprachigen Raum aber z.B. nicht unueblich und heisst dann "ensuite"

 

Ganz recht, genau.

Aber Grundrisse sind ja auch so ne Geschichte für sich: auch wenn andere Länder andere Grundrissvorlieben haben, sind die Grundrisse, die ich in manchen Veröffentlichungen gesehen habe, manchmal einfach blo?... notwendige ?bel, lieblos ohne gro?e ?berlegung hingepinselt. Wohnzimmer mit gro?en Fenstern, die alle nach Norden gehen, und der Garten ist klein und voller Bäume... Küchen in (laut Text) "sehr alten" Häusern, die nirgends an einen Kamin sto?en...

 

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du Recht. Ich fasse mir da an die eigene Nase und denke mal an meine Fruehzeit als SL zurueck. Erinnere mich ganz besonders an einen recht umfangreichen Plan fuer ein Gebauede, mit dem ich mir echt viel Muehe gegeben habe. Leider war da etwas betriebsblind und erst beim Spielen hat sich dann herausgestellt, welche architektonische Unmoeglichkeit ich da fabriziert hatte... ;)

Gruss,

C.

Link to comment
Share on other sites

Immerhin hat die Szene inzwischen in Punkto Wohnungsplänen die Phase des "Sanitären Blackouts" überwunden,... sprich: Es gibt standartmä?ig inzwischen WCs und sanitäre Anlagen. Das war in den 90ern echt noch anders ;) Z.B. frage ich mich immer noch, wie viele Schwarzmagier in Fantasysettings dadurch getötet wurden, dass sie nachts schlaftrunkend durch ihren Dungeon irrten, weil sie vor der Türe aufs Klo mussten, dabei aber von ihren eigenen Fallen erwischt wurden.
Link to comment
Share on other sites

Original von Christoph

Immerhin hat die Szene inzwischen in Punkto Wohnungsplänen die Phase des "Sanitären Blackouts" überwunden,... sprich: Es gibt standartmä?ig inzwischen WCs und sanitäre Anlagen. Das war in den 90ern echt noch anders ;) Z.B. frage ich mich immer noch, wie viele Schwarzmagier in Fantasysettings dadurch getötet wurden, dass sie nachts schlaftrunkend durch ihren Dungeon irrten, weil sie vor der Türe aufs Klo mussten, dabei aber von ihren eigenen Fallen erwischt wurden.

 

Wobei vor vielen Jahren mal ein Bekannter in seinem ersten Versuch als SL zwar an ein Klo in der Burg des boesen Magiers gedacht hatte, aber dann den Magier im Abenteuer vergessen... ;)

Spieler: "Wo issen jetzt eigentlich der Magier, den wir ausschalten sollen? Wir haben doch jetzt alle Raeume durch!"

Spielleiter:"Oh, Mist!"

Jetzt aber wirklich b2t... :)

 

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zum letzten Zitat:

glaub ich, gilt nicht für alle

 

Danke für die o. a. Meinungen und Ihr habt natürlich recht ... ich wollte mit meiner Aussage auch ein wenig darauf hinweisen, da? mir die ständige Selbstbeweihräucherung der Autoren langsam auf die Nerven geht.

 

Gute Produkte sollten so etwas nicht nötig haben

 

Liebe Grü?e

Ralsa

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...