Jump to content

bleibt der bonus erhalten?


batera
 Share

Recommended Posts

huhu

 

wir hatten noch was gestern.. ein krieger im kampf wirft karten ab, um seine fähigkeit zu nutzen +3 zu kriegen und würde dadurch gewinnen.. ich weiss nimmer was ich gespielt habe, jedenfalls hat der krieger seine klasse abgelegt

 

behält er trotzdem die +3 auch wenn er kein krieger mehr ist?

 

eigentlich ja schon, dachten wir.. nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, weil wenn ich zb nen monsterverstärker spiele der zusätzliche +5 gegen priester hat und der spieler den priester abwirft, dann hat das monster ja auch wieder nur die normalen +5 und behält nicht die 10

 

was ist nun richtig?

 

oh, da war noch was.. dürfen rösser in den rucksack? wenn ja, dürfen mehr wie ein ross ausgelegt sein, also eins im rucksack eins angelegt?

Link to comment
Share on other sites

huhu

 

wir hatten noch was gestern.. ein krieger im kampf wirft karten ab, um seine fähigkeit zu nutzen +3 zu kriegen und würde dadurch gewinnen.. ich weiss nimmer was ich gespielt habe, jedenfalls hat der krieger seine klasse abgelegt

 

behält er trotzdem die +3 auch wenn er kein krieger mehr ist?

 

eigentlich ja schon, dachten wir.. nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, weil wenn ich zb nen monsterverstärker spiele der zusätzliche +5 gegen priester hat und der spieler den priester abwirft, dann hat das monster ja auch wieder nur die normalen +5 und behält nicht die 10

 

was ist nun richtig?

 

oh, da war noch was.. dürfen rösser in den rucksack? wenn ja, dürfen mehr wie ein ross ausgelegt sein, also eins im rucksack eins angelegt?

 

 

Moin.

 

- Ja der Bonus bleibt erhalten.

- Das Beispiel mit dem Priester ist dennoch auch korrekt

 

Rösser haben einen Goldwert -> Also sind es Gegenstände -> Also können sie in den Rucksack. Das Ross zählt dann aber natürlich als Großer Gegenstand da dann das Ross nicht mehr dich, sondern du dein Ross trägst.

Link to comment
Share on other sites

http://pegasus-foren.de/foren/index.php?sh...ieler&st=30

 

Jetzt bin ich aber ein wenig verblüfft, kann ich das Ross nun tatsächlich in den Rucksack packen, bzw ungenutzt nebenher reiten lassen, da es ja wie ein Gegenstand behandelt wird (Goldwert, Name und Bonus sind ja vorhanden)? Oder MUSS ich es erst verkaufen/ablegen, bevor ich mir ein neues Ross zulegen kann?

Link to comment
Share on other sites

wa, wie?

 

ja, es kann in den rucksack

ja, es wird theoretisch wie ein gegenstand behandelt, praktisch aber nein?

ja, ich muss es erst verkaufen bevor ich es ablegen kann?

 

find grad durch die antwort nicht durch *g*

 

direkte fragen ^^

 

darf das ross in den rucksack und ich trotzdem noch ein weiteres ross ausliegen haben?

wenn ja, darf ich nen ross im rucksack haben, eins ausliegen und noch nen grossen gegenstand?

darf ich es austauschen, indem ich es ablege und dafür ein neues hinlege?

Link to comment
Share on other sites

darf das ross in den rucksack und ich trotzdem noch ein weiteres ross ausliegen haben?

Ein Ross ist sofern es einen Goldwert hat ein Gegenstand - aus dem Grund darf es auch in den Rucksack. Du darfst außerdem eins normal ausliegen haben und drauf reiten. Das ausliegende Ross zählt nicht zur Gesamtanzahl großer Gegenstände da das Ross dich trägt und nicht du das Ross.

 

wenn ja, darf ich nen ross im rucksack haben, eins ausliegen und noch nen grossen gegenstand?

Nein, denn du darfst im Normalfall nur 1 großen Gegenstand tragen. Hast du bereits ein Ross im Rucksack, kannst du keinen weiteren großen Gegenstand tragen.

 

darf ich es austauschen, indem ich es ablege und dafür ein neues hinlege?

Soweit ich weiss kannst du Rösser jederzeit abwerfen und jederzeit in deiner Runde neue spielen. Bei diesem Punkt bin ich mir jedoch nicht 100% sicher.

Link to comment
Share on other sites

:D Ich dachte mir schon, dass da jemand nachfragt.

 

direkte fragen ^^

 

darf das ross in den rucksack und ich trotzdem noch ein weiteres ross ausliegen haben?

wenn ja, darf ich nen ross im rucksack haben, eins ausliegen und noch nen grossen gegenstand?

darf ich es austauschen, indem ich es ablege und dafür ein neues hinlege?

Rösser dürfen ins Spiel gebracht werden. Sie befinden sich damit im ominösen Rucksack oder laufen vielmehr neben dir her, denn sie tragen sich selbst.

Du darfst nur 1 Ross haben, es sei denn eine Karte erlaubt dir mehr.

Wenn du ein neues Ross ausspielen willst, musst du dein Ross vorher loswerden. Entwerder verkaufst du es, oder du gibst es dem Spieler mit der niedrigsten Stufe, der noch ein Ross nehmen kann. Kann niemand das Ross nehmen wird es abgelegt.

Grundsätzlich können Karten nicht einfach so abgelegt werden.

Link to comment
Share on other sites

okee, also nicht so wie mit rasse/klasse das ich sage ich lege es ab und dafür nen neues hin.. ist mir glaube ich nun klar wie es gehandhabt wird (wir werden es beim nächsten spielen merken *gg*)

 

wie ist das dann mit mietlingen, da haben wir das auch so gemacht.. muss ich die auf die gleiche weise loswerden oder eher wie ne rasse, da es ja keine gegenstände sind?

Link to comment
Share on other sites

ich muss zugeben, jetzt bin ich verwirrt.

 

Bei Campushark klingt es eindeutig so, dass man ein zweites Ross im Rucksack haben darf (dass dann auch wirklich als grosser Gegenstand gilt), bei Rilyntar hingegen klingt es fuer mich so, dass man nur genau ein Ross haben darf, das sich auf jeden Fall immer selber traegt.

 

Ist das nur meine Verwirrung oder ist dieser Widerspruch wirklich da? Und wenn ja- was trifft denn nun zu?

Link to comment
Share on other sites

In der Anleitung steht jedenfalls dass Rösser wie normale Gegestände zu behandeln sind.

 

Rösser sind Gegenstände und folgen den normalen

Regeln für Gegenstände. Alles, was sich auf einen Gegenstand auswirken kann,

kann auch ein Ross betreffen.

 

Daher kann man sie definitiv auch in den Rucksack stecken (unter Berücksichtigung der Regel für große Gegenstände)und an andere Spieler abgeben kann man sie auch unabhängig von ihrer Stufe (Verschenken ist ja quasi Handeln, nur ohne Gegenleistung)

Link to comment
Share on other sites

In den Regeln steht auch folgendes:
Kein Spieler darf mehr als ein Ross haben, es sei denn, er nutzt eine Schummeln-Karte.

 

Oder die Kunstreitstiefel.....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...