Jump to content

Höllenhose


Guest CroMagnon

Recommended Posts

Guest CroMagnon
Ich hätte kurz eine frage, bzw eure meinung zur Exhumierung gehört. Die kraft ist nicht so zu verstehen wie die fertigkeit des priesters, also dass man anstatt eine tür einzutreten die oberste karte von einem ablagestapel nimmt, oder doch?
Link to comment
Share on other sites

Guest CroMagnon
Hätt's auch so verstanden, aber bei unserem letzten spiel ist dann so eine endlosschleife aus Fluchtpuder und Steige eine Stufe auf karten wieder auf die hand nehmen entstanden, dass mir die karte ein wenig zu heftig erschienen ist - zumindest, wenn man mit 2 ablagestapeln spielt...
Link to comment
Share on other sites

Hätt's auch so verstanden, aber bei unserem letzten spiel ist dann so eine endlosschleife aus Fluchtpuder und Steige eine Stufe auf karten wieder auf die hand nehmen entstanden, dass mir die karte ein wenig zu heftig erschienen ist - zumindest, wenn man mit 2 ablagestapeln spielt...

Wie das? Fluchtpuder ist nur einmal einsetzbar (Errata: http://www.pegasus.de/158.html) und Exhumierung darfst du nur zu Beginn deines Zuges spielen.

Birger

Link to comment
Share on other sites

Guest CroMagnon

Das schon, nur wenn keiner zwischendurch eine schatzkarte wegschmeißt bzw das fluchtpuder immer der runde gespielt wird, bevor der spieler mit der exhumierung dran kommt, dann kriegt er es immer wieder auf die hand. Aber für die steige eine stufe auf karten, die man ja auch außerhalb seines zuges spielen kann, wenn wir das richtig verstanden haben, gilt das gleiche. Ich spiel sie wenn der typ vor mir dran ist und nehm sie mir dann gleich wieder und nächste runde das gleiche und so weiter...

 

Übrigens noch eine frage: es gibt da jetzt diese schönen sachen, wie toter freund und so weiter. Wenn ich jemandem eine nekrophobie verpasse, muss er die karten dann los werden?

Link to comment
Share on other sites

Das schon, nur wenn keiner zwischendurch eine schatzkarte wegschmeißt bzw das fluchtpuder immer der runde gespielt wird, bevor der spieler mit der exhumierung dran kommt, dann kriegt er es immer wieder auf die hand. Aber für die steige eine stufe auf karten, die man ja auch außerhalb seines zuges spielen kann, wenn wir das richtig verstanden haben, gilt das gleiche. Ich spiel sie wenn der typ vor mir dran ist und nehm sie mir dann gleich wieder und nächste runde das gleiche und so weiter...

 

Übrigens noch eine frage: es gibt da jetzt diese schönen sachen, wie toter freund und so weiter. Wenn ich jemandem eine nekrophobie verpasse, muss er die karten dann los werden?

Also das mit der Stufe eine Karte ist mit der Exhumierung machbar,jedoch kann man sich nur bis Stufe 9 "hochkaufen".

Die Wahrscheinlichkeit,dass jedoch man immer eine "Steige eine Stufe auf" Karte besitzt ist gering.

Hinzukommen die Fallen wie "Kraft Austausch" oder "Verliere deine größte Kraft" usw.So

kann man schnell auch diese Kraft wieder verlieren.

 

Zur Nekrophobie nun.Bei "toten Gegenstände" handelt es sich nicht um Untote wie es bei der Nekrophobie beschrieben ist.

"Tote Gegenstände" leben nicht mehr,sondern sind wie der Name schon sagt tot.

Die Nekrophobie bezieht nur auf Untote Monster und ihre Bekämpfung.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...