sagittarius Posted February 13, 2007 Author Report Share Posted February 13, 2007 ähm, mkultra? Jetzt bist du aber den - wie hie? er nochmal? na?! na der alte Hybride halt - dingsbums eben los, den du für den zweiten nochmal bräuchtest (wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab). Ach wie hie? der Fischer nochmal?!!! X( Haben auch einen Priester in der Runde :] Bin schon gespannt, wie der mit den evangelischen Pfaffen da oben klar kommt (er kommt aus München...). Hast du den Red Herring auch gespielt? Wenn ja, hat er nur verwirrt oder wars auch lässig? Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
sagittarius Posted February 13, 2007 Author Report Share Posted February 13, 2007 JAN L?BBEN! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingo Posted February 17, 2007 Report Share Posted February 17, 2007 die inselkampagne ist ein wirklich feines ding, allerdings haben die abenteuer auch das ein oder andere manko, welches man aber umspielen kann, wenn man vorbereitet gewesen wäre... :-( im ersten inselabenteuer sollte man wissen, dass das abenteuer nach zeitvorgabe abläuft. das hei?t, das eine schnelle gruppe alle hinweise schnell abgegrast haqben könnte und sich bis zum nächsten event langweilen könnte.sehr wichtig ist es, wie b. jenkins schon erwähnte, ein "inselleben" aus nsc's und nebenhandlungen vorzubereiten, um die ereignislosen zwischenräume zu füllen. das zweite abenteuer bedarf dieses vorgehens noch sehr viel mehr, da sich die gruppe recht lange auf sylt aufhalten wird und die geschehnisse nicht den ganzen tagesplan füllen werden. "vorspulen" ist dann immer suboptimal, da die spieler dann immer genau wissen, wann etwas wichtiges ansteht und wann etwas unwichtig ist.auch die motivation ist ein problem, da überlebende von teil eins sich geschworen hatten, nach dem fischmenschdebakel nie wieder an die see zu fahren...!auch die vorgegebene handlung ist ein problem im zweiten inselabenteuer. weichen die aktivitäten der gruppe von der vorhergeplanten storyline ab, gibts probleme. nachdem meine spieler in der höhle unter sylt auf ekke selbstpersönlich getroffen sind, wollten sie partout nicht wiedeer dorthin zurück um das abenteuer weiterzuspielen, sondern wollten die insel verlassen und erklärten das abenteuer für beendet. aber ohne das ende von teil zwei, hätte die kampagne hier ihr ende gefunden, also muste ich als sl die spieler doch wieder in die höhle "prügeln"... teil drei ist das highlight und das feinste abenteuer der kampagne, alleine, weil hier der handlungsableuf nicht von eionem zeitplan, sondern mehr von den aktivitäten der spieler abhängt. gro?es problem ist aber wieder die motivation. wer das erste und auch dann noch das zweite abenteuer durcherlebt hat, wird den teufel tun, mal wieder an die böse, fischmenschverseuchte nordseeküste zu fahren! daher spielten wir das dritte abenteuer mit komplett neuer gruppe...das zentrale element, das beschaffen des kristalls aus dem turm fiel auch bei uns ganz weg!!!der sturm nämlich, der ja während des abenteuers immer schlimmer wird, hielt die gruppe davon ab, zum grund des watts zu tauchen, weshalb die fischmenschen den kristall selber an sich brachten und den norddeutschland vernichtenden sturm schon anberaumt hatten und in einem improvisierten finale verjagt werden mussten... die ganzen zusatzabenteuer wie "devils hole" und "schweres wachs" haben wir mit gänzlich anderen chars gespielt, da die ursprünglichen chars nun nicht logisch dorthinein zu bekommen waren. "devils hole" is dabei recht gewöhnungsbedürftig, auch aufgrund der verworrenen backgroundstory, die nicht ohne widersprüche daherkommt. "schweres wachs" war recht spannend, die szenen auf dem u-boot aber doch etwas quälend, auch weil bei uns nicht alle spieler ins u-boot gingen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sagittarius Posted February 19, 2007 Author Report Share Posted February 19, 2007 Okay, dank Dir, Dingo. Dank an alle. Ich hatt mir schon gedacht, dass es einen Haufen NSCs geben wird. Wo find ich eigentlich den Fund aus dem Meer? Bin dem link von necro gefolgt, aber das scheint ja wieder ein Zusatz zum FADM zu sein. Da ist eben von dem Relikt die Rede, das die Spieler gefunden haben (deshalb ja auch das Bankett). Aber wo und warum haben sies gefunden? Da blick ich nicht ganz durch, ich wei? noch nicht, ob die Zeit reichen wird, mediis tranquillum derart aufzupumpen, aber schauen würd ich gern mal. Dank an alle,Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
mkultra Posted February 19, 2007 Report Share Posted February 19, 2007 Original von sagittarius ähm, mkultra? Jetzt bist du aber den - wie hie? er nochmal? na?! na der alte Hybride halt - dingsbums eben los, den du für den zweiten nochmal bräuchtest (wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab). Ach wie hie? der Fischer nochmal?!!! X( Haben auch einen Priester in der Runde :] Bin schon gespannt, wie der mit den evangelischen Pfaffen da oben klar kommt (er kommt aus München...). Hast du den Red Herring auch gespielt? Wenn ja, hat er nur verwirrt oder wars auch lässig? SebastianNö, der Herr mit dem Elefantentöter hat ihn nicht getroffen, weils recht schwer war ihn zu treffen (dunkelheit und so)Ausserdem darf der für mich an der Stelle nicht sterben, und wäre es so oder so nicht (Ich bin Schummelerzähler) Der Red Herring war ganz gut...hat schon verwirrt, und noch heute sind sich die C's nicht sicher ob der Herring nicht doch was mit Lübben zu tun hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Necro Posted February 19, 2007 Report Share Posted February 19, 2007 Das Abenteuer " Fund im Meer" kannst du in der CW 11 finden, also der aktuellen Ausgabe der Cthuloiden Welten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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