Jump to content

Necro

Mitglieder
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Necro

  1. Hallo, ich war einer der Glücklichen, welcher auf der Messe sein Exemplar des Exp. Packs kaufen konnte. An wen muss ich mich den jetzt wenden, um die fehlenden Charakterbögen zu bekommen?
  2. Also ich habe Space Gothic vor Cthulhu gespielt und bin eher dadurch zu Cthulhu gekommen, da die Macher von Space Gothic auch Cthulhu-Abenteuer geschrieben haben. Sie haben Space Gothic sehr stark an Cthulhu angehnt, da sie das Spiel sehr gut fanden es nur in der Zukunft spielen wollten. Ich habe mich lange mit den Machern auf der Spielemesse vor ein paar jahren unterhalten, also sie noch dort anwesend waren. Ich glaube nicht, dass man gro?artig umstellen muss. Ich würde es einfach so spielen ohne die Namen des Monster usw. umzustellen. Es geht doch eher um die Atmosphäre als nur um reinen Wiedererkennungswert. Das Spiel soll dieses Jahr neuaugelegt werden, nachdem er ein paar Jahre nicht vertrieben wurde.
  3. Ja, wenn das mal kein Beweis ist, dass es Cthonier wirklich gibt! Schade dieses Foto hätte ich gerne für das Abenteuer Siegfriedslust gehabt.
  4. Das Abenteuer " Fund im Meer" kannst du in der CW 11 finden, also der aktuellen Ausgabe der Cthuloiden Welten.
  5. Ich finde das Abenteuer nicht schlecht, langweilig wird es eigentlich auch nicht für die Spieler. Es passieren ja genug au?ergewöhnliche Dinge: Wattwanderung, Sichtungen usw. Ich kann diesen Zusatz: http://www.cthuloide-welten.de/747+M590d7b8e18e.html nur empfehlen. Er gibt noch viel Spieltiefe. Ach ja, bevor jemand fragt, die drei dort aufgeführten Handouts gibt es nicht. Sie sind vom Author nicht erstellt worden. Ein Problem bei mir war nur, dass die einerseits sehr fixiert auf den "Strandwächter" aus dem Prolog (CW 11) waren und ihn als Aufhänger genommen haben, er aber im eigentlichen Abenteuer nicht mehr so wichtig ist. Weiterhingibt es sehr viele Geschichten und Information, welche viele Teile der Vergangenheit beleuchten, aber die Puzzlestücke nicht 100% alles erklären, was bei meiner Gruppe zu ein wenig Frust geführt hat.
  6. Ich habe mit meiner Gruppe (6 Spieler +SL (me)) für das erste Abenteuer + CW 11 "Fund im Meer" + 28-seitiger Zusatz aus dem Netz 6 Abende je 4-5 Stunden gebraucht. Meine Gruppe ist aber auch nicht die Schnellste, da sie gerne manchmal in reines Rollenspiel, wie die Darstellung eines Dinners oder reine Abschweifung, verfällt. Ich lasse sie gerne auch mal viel Denken und streue nicht nur Hinweise ein. Hoffe das hilft dir weiter.
  7. Necro

    Comics zu CoC?

    "The Invisibles" gibt es nur in Englisch, oder?
  8. Du hast eigentlich alle wichtigen Abenteuer erfasst. Ich leite es auch gerade als SL. Die Bucht der Toten hat aber nichts mit den Wesen der Tiefe zu tun und gehört deswegen nicht zur Kampagne. Es gibt noch ein paar englische Titel, die sich mit den Wesen der Tiefe befassen, wie "Escape from Innsmouth". Dies werde ich noch in meine Kampagne einbauen, aber ansonsten hast du alles und bis man das durch ist wird es wohl ein wenig dauern.
  9. Das Standard Game Set Unlimited in Englisch habe ich selber zu oft, da ich nicht wu?te, dass dort imm die gleichen Karten drin sind! Habe sie aber sehr billig über E-Bay vor einiger Zeit bekommen, also war es nicht so schlimm.
  10. Hallo zusammen, ich interessiere mich lieber für alte Mythos-Karten und frage deswegen, ob jemand von euch für kleines Geld noch ein paar Karten abzugeben hat. Einfach mit PM an mich. MfG Necro
  11. Mmh, das ist sehr Schade! Naja, muss die eigene Kreativität eingesetzt werden. ) Danke für die schnelle Bearbeitung.
  12. Hallo, in der CW 11 ist ja ein sehr netter Prolog für die Kampagne und eine Weiterleitung zu einigen gelungen Zusätzen für das erste Abenteuer "Mediis tranquillum in undis", aber leider wird in denen von zwei Handouts gesprochen, welche im Besitz von Leonard von Ru?hold sind, aber die nirgendswo abgedruckt sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?
×
×
  • Create New...