Jump to content

Popo Bawa in Tansania


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Agent_Hiram
Und wer sich mehr vor dem Bananenbier gruselt, sollte mal belgische Lambik/Guezen-Biere probieren - au?er mit Kirschen und allem möglichen gibt's die u.a. auch mit Banane gebraut...

 

Danke, aber seit Beck?s von InBev (Belgier ) übernommen wurde, haben wir kein Problem mehr in unserer Hansestadt auf weniger gefährliche Art unsere Körper mit belgischen Produkten zu schädigen.

 

Eigentlich eine gute Idee, sowas als Szenario für zwei Gruppen als Kurzabenteuer zu machen, die eine kriegt es nicht gebacken ( etwa in den 1920ern ) und in NOW mu? dann die nächste Gruppe ran.

 

Könnte doch sein, das der Nachfahre des Hexenmeisters gerade einen Asylantrag in Deutschland gestellt hat und sein Haustier das Asylantenheim aufmischt. ( Ich überlege gerade, was dann wohl die obligatorischen Glatzen machen, wenn der Popodämon ... :D ... na ja ... )

 

 

Link to comment
Share on other sites

Obwohl man dem belgischen Bier (au?er dem mit Früchten, und dem komischen sauren namens "mort subite" :D ) nichts nachsagen kann.

Sogar mein Lieblingsbier kommt von da: Chimay (das blaue).

Und ich bin aus Franken!

 

Zurück zum Thema: Das Ding aus dem Dunkeln 8) ist ein Avatar von Nyarlo, siehe Malleus S. 143

Link to comment
Share on other sites

[OT - 'tschuldigkeit]

Der Mort Subite, den du meinst, Peterchen, ist haargenau ein Lambik, Typ Gueze-Bier... und "die mit den Früchten" entstehen, wenn man genau dieser Biersorte beim Gären die Früchte dazuschmei?t, also nix Sirup oder was (Mort Subite kenn ich mindestens noch in Kirsch und Himbeer).

Mir jedenfalls schmeckts aber (und das trotz Herkunft aus nem traditionellen Weizenbier-Landstrich, Sozialisation an tschechischen Traditionsbrauereien (Je×ek, VP Kozel, ... :] ) und verbriefter Neigung zum Starkgehopften).

[/OT - bitte nochmals um reichlichste Verzeihung]

 

Ich hab das jetzt nicht ganz parat, aber mir ist grad so, als wär da was... ist denn "Vater der Fledermäuse" (sollte INS gewesen sein) ein anderer Name für das Ding aus dem Dunkeln, oder war das doch n anderer Avatar von Onkel N.? So oder so, mit deiner ersten Inspiration bist du wohl ziemlich genau auf der richtigen Welle, pirx...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das jetzt nicht ganz parat, aber mir ist grad so, als wär da was... ist denn "Vater der Fledermäuse" (sollte INS gewesen sein) ein anderer Name für das Ding aus dem Dunkeln, oder war das doch n anderer Avatar von Onkel N.?
Das war IMHO ein anderer Avatar. Dafür sind mMn der Haunter und der Trapezoeder doch zu stark verbandlt.
Link to comment
Share on other sites

Schön, da? die Assoziation mit Nyarlathotep nicht völlig abwegig war - egal, wie es jetzt im Einzelnen wirklich ist.

 

Leute, Ihr habt mich auf eine Reihe guter Ideen gebracht. (Insbesondere die mit dem 1920s/Now-Crossover.) Ich danke Euch dafür :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...