Jump to content

Cthulhu in the sky with Diamonds - Flugzeughorror?


Recommended Posts

Hintergrund dieses Threads ist folgende Abenteueridee:

 

Ein Spieler ist der (bzw. einer der) amtierende Boxweltmeister im Schwergewicht. Eine hochgezüchtete Prügelmaschine aus der übelsten Gegend von Brooklyn, die nun im übertriebensten Luxus schwelgt (fürs Charakterporträt wollte ich Shannon Briggs heranziehen). Die übrigen Spieler verkörpern Leute aus seinem Team (der ausbeuterische Manager, der väterliche Boxing Coach, der zwielichtige Bodyguard...).

 

Zu Beginn gibt es einen Titelverteidigungskampf in Europa. Die Wetten stehen klar zu Gunsten des Titelverteidigers, doch dann im Kampf trumpft sein Gegner unglaublich auf. Der SC-Boxer wird von ihm schon in der ersten Runde niedergeschlagen und kann kaum wieder aufstehen. Benebelt und rasend vor Zorn schlägt er seinen Gegner nach dem Gong als dieser sich abwendet und dieser stürzt unglücklich auf seinen schon im Ring befindlichen Hocker (die Idee hab ich von Million Dollar Baby geklaut) und stirbt!

 

Der Herausforderer wurde mittels gewisser blasphemischer Methoden gestärkt und hatte deshalb übermenschliche Kräfte. Nun, nach seinem Tod, verursachen diese unaussprechlichen Manipulationen, dass er, als eine Art abartiger Geist (würde ich Englisch verwenden, würde ich Wraith schreiben), den Boxer heimsucht, während dieser in seinem Privatjet auf dem Rückweg in die Staaten ist.

 

Soweit gefällt mir das ganze schon. Nun würde ich euch aber um ein Brainstorming bitten, was dieser Geist tun könnte. Der ganze Horror soll sich eigentlich nur im Flugzeug abspielen. Natürlich soll der Geist es nicht einfach abstürzen lassen (können oder wollen). Neben den SC sind noch auch noch einige weitere Personen aus dem Gefolge des Boxers und die Piloten an Bord, sowie jeder erdenkliche Luxus.

Link to comment
Share on other sites

Hm, das erst was mir dazu einfällt ist die Episode "Nightmare at 20,000 Feet" aus

Unheimliche_Schattenlichter .

 

Prima für die ersten Stabilitätswürfe, wenn ein Charakter aus dem Fenster schaut und einen sich manifestirenden Schatten auf den Tragflächen bemerkt.

 

Danach hast du die Gelegenheit die klaustrophobische Atmosphäre an Bord eines Flugzeuges vor dem möglichen Absturz zu nutzen. Ein Film, bei dem man sich für Ideen bedienen kann, wäre

 

Snakes on a Plane

 

In diesem Fall "Tentacles on a plane" :D

 

Wendigogo

Link to comment
Share on other sites

Original von wendigogo

Hm, das erst was mir dazu einfällt ist die Episode "Nightmare at 20,000 Feet" aus

Unheimliche_Schattenlichter .

 

Prima für die ersten Stabilitätswürfe, wenn ein Charakter aus dem Fenster schaut und einen sich manifestirenden Schatten auf den Tragflächen bemerkt.

 

 

Danke, vielen Dank, dass mich wieder mal jemand an mein Kindheitstrauma erinnern musste! Bis heute der Grund, warum ich im Flugzeug Gangplätze bevorzuge ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...