Jump to content

Zombies 6 ?


sternentraeumer
 Share

Recommended Posts

Ist es schon bekannt, ob und wann Zombies 6 ins deutsche übersetzt werden?

 

Ich habe bei meinem Händler gesehen, dass es auch noch ein Zombies 3.5 in englisch gibt. Er sagte mir, dies solle eine Anspielung auf das D&D 3.5 sein. Stimmt das? Wird dies dann auch noch in deutsch erscheinen?

 

Sind noch weitere Infos bekannt, wann und ob noch weitere Erweiterungen geplant sind?

Link to comment
Share on other sites

Zombies 6 wird es mit ziemlich hoher wahrschenlichkeit früher oder später auch auf deutsch geben. wäre ja blöde diese Erweiterung nicht zu übersetzen, wenn es vorher schon die anderen 4 geschafft haben. Wann genau dies aber sein wird ist nicht bekannt. Könnte also urchaus noch 1 Jahr dauern.

 

Was 3.5 genau angeht kann ich leider nichts sagen. 3.5 ist ja nur eine Ereigniskarten-Sammlung. Ob diese auch übersetzt werden ist fraglich, aber nicht unbedingt unmöglich. Am besten einfach abwarten. Was die Anspielung auf D&D 3.5 angeht: keine Ahnung von meiner Seite aus.

Link to comment
Share on other sites

Zombies 3.5 beinhaltet nur Ereigniskarten und keine neuen Umgebungskarten (z.B. Stadt, Mall usw.)

Die Macher meinten deshalb, dass es keine vollständige Erweiterung wäre, sondern eben nur eine halbe. Da sie nach Zombies 3 erschien, nannten sie sie eben Zombies 3.5 (also 3 1/2).

Von einem direkten Vergleich mit D&D hab ich noch nie was gehört.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hoffe doch das im Zuge mit Zombies!!! 6 auch die 2nd Editions von Z1-3 veröffentlicht werden, am besten in einer Box.

Erstmal wegen dem vergrösserten Karton der alle Erweiterungen fasst und dann natürlich noch wegen dem neuen Artwork auf den Stadtkarten.

 

Entsprechen die bisher enthaltenen Deutschen Karten eigentlich dem 2nd Edition Artwork?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So hab jetzt Zombies!!! 6 hier, fand die Regel das man sich nur unterhalb von normalen Gehwegen mit den Gullideckeln bewegen kann unnütz und Strategisch unwichtig.

 

Daher hat unsere Spielgruppe eine Sonderregel eingeführt.

 

Sonderregel:

Man kann sich mit einem Gulli Deckel von seinem Spielfeld aus, entweder Vertikal ODER Horizontal, auch unterhalb von Gebäuden bewegen. Zieht man unter einem Gebäude hinweg welches von oben nicht als begehbares Feld gekennzeichnet ist, kostet es trotzdem einen Bewgungspunkt. Gulli Deckel dürfen nach wie vor nur auf Strassenteilen ausgelegt werden.

 

Pro Runde in der in der Kanalisation muss der Spieler einen Lebensmarker oder einen Eingeweidemarker abgeben.

 

Sollte sich zwischen zwei Kartenteilen eine Lücke befinden wird folgendes Kartenteil angelegt:

 

http://img101.imageshack.us/img101/8836/z6sfubm9.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mit den 30 + 16 neuen Stadtplan Teilen sollte das Spielfeld eigentlich gross genug sein, und da man man unter der Erde nur in gerader Richtung ziehen und nicht abbiegen darf, braucht man selbst mit Würfelglück länger als 3 Runden braucht um direkt vor dem Hubschrauberlandeplatz herauszukommen.

Ich werds nachher aber nochmal austesten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Von Zombies 6 gibt es auch im Englischen nur die Version im Design der Second Edition, da es dort erst nach erscheinen der zweiten Auflage der Basisbox erschienen ist.

Ich hoffe ja immer noch das uns Pegasus zum Release von Zombies 6 auch mit einer Second Edition der Z!!! Basisbox beglückt^^

Link to comment
Share on other sites

heißt das jetzt, das ich mir z1-z5 in der 2nd edition kaufen muss? Das ist echt blöd.

Wird es Z6 irgendwann dann auch als 1st Edition geben?

Ich muss nämlich sagen, das mir das neue Design nicht gefällt. Ist mir persönlich zu fröhlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze das es von Z!!!6 keine Version in Design der First Edition rauskommen wird, da drüben bereits 2006 auf die Second Ed. umgestellt wurde.

 

Kannst Z!!! 6 aber auch Problemlos mit deiner First Edition kombinieren.

So heben sich die Spezialgebäude von Z!!! 6 wie die U-Bahn besser von der Spielfläche ab und sind besser zu erkennen.

 

Ich finde das Design der ersten Edition im Vergleich eher fröhlicher.

 

Hier mal zum Vergleich

 

First Edition

http://images.boardgamegeek.com/images/pic184438_md.jpg

 

Second Edition

http://www.twilightcreationsinc.com/zombies2/policestation.jpg

 

http://www.twilightcreationsinc.com/zombies2/hardwarestore.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schätze ich auch mal. Da Z6 nicht im Design der 1st Edition erschienen ist, wird das wohl auch für die Übersetzungen gelten.

Ich persönlich finde das Design der 2nd Edition ansprechender, da es realistischer anmutet. Die 1st Edition ist schlichter, im Comicdesign.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...