Jump to content

Spieler Seite an Seite mit dem Feind???


Camaro
 Share

Recommended Posts

Ich glaube da musst du verfahren wie du (oder der Spieler) es will. Hierbei ist die Sache von Dingo wichtig. Wie ernst ist es ihn. Macht er es nur zum Spa?? Dann ist das egal. Meint er es ernst wird wichtig wie du dazu stehst. Der Aspekt den Inuelki genannt hat ist nicht zu verachten oder lass ihn mir einen "Ehemaligen" Kultisten zusammentreffen. Oder lass ihn von Kultisten treffen und die "Ehre" zuteil werden geopfert zu werden (und dann, wenn überhaupt, mit knapper Nor von den anderen gerettet zu werden). Oder ein Buch über den Schlingel tut auch Wunder. Oder vielleicht etwas anderes.
Link to comment
Share on other sites

Original von Huysmans

oder der Spieler hat soviel Anstand sich selbst zu richten!

 

[du meinst natürlich: ...der Spieler hat soviel Anstand seinen Charakter sich selbst richten zu lassen.]

 

...und genau *das* würde ich nicht zulassen; jedenfalls nicht in einer Weise, bei der der Charakter allmählich suizidale Tendenzen entwickelt, und vielleicht ein oder zwei Versuche unternimmt, bei denen ihn seine Freunde (falls die immer noch nix gepeilt haben) gerade rechtzeitig nochmal retten... wenn der Hautlose peilt, was Sache ist, wird er ihn übernehmen, der will ja sein Trittbrett in diese unsere Welt nicht verlieren!

Spontane Entscheidungen, ja - der *plötzliche* Sprung aus dem Stand ins feindliche Feuer/vor den durchbrausenden Zug/ins Säurebad ist gut; aber der Anlauf dazu... die Zeit, die nötig ist, um die Waffe auf sich selbst zu richten... die Zeit, bis das Gift wirkt... das alles sieht kurz aus, ist aber noch lange genug für den Hautlosen, um in ihn zu fahren und seinen Tod in irgendeiner Weise abzuwenden... (wenn, dann wird ihn der nur umkommen lassen, wenn sich für ihn daraus ein *noch* grö?erer Vorteil ergibt)

 

Lass ihn die Situation auskosten, in der er sterben will und doch nicht kann. Auch das ist Grauen!

 

Und wenn es dann tatsächlich dahin kommt, dass er den Löffel abgibt, ob nun durch eigene Hand, die seiner Freunde oder die dritter - mach es grässlich. Mach es drastisch. Mach es so, dass die Augenzeugen (denn die sollte es geben) immer noch ein wenig STA verlieren, auch wenn sie nicht selbst Hand an ihn gelegt haben.

 

PM

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...