Jump to content

Huhu hätte ein paar Regel-fragen


Guest DerWaldlaeufer
 Share

Recommended Posts

Guest DerWaldlaeufer

Hi,

meine liebe schwester hat mit munchkin gestern zum 18. geschenkt und ich habs auch gleich mit 2 freunden angespielt.

Habe noch ein paar Regelfragen.

1)Können spieler jederzeit karten und oder gegenstände mit einander tauschen?

2)wenn meine effektive stufe genauso hoch wie die eines monsters ist, entscheidet dann der würfel wer gewinnt oder verliert man?

3) Was hat es mit den umgedrehten (nicht aktiven) karten auf sich? haben bis jetzt so gespielt das man vor sich seinen char(rasse/klasse) liegen hatte mit seiner ausrüstung und man andere gegenstände/karten flüche usw auf der hand hatte und diese jederzeit spielen konnte.

4) einmal haben meine freunde gleichzeitig während ich im kampf war wanderndes monster mit einer monsterkarte und der andere Kumpel gespielt, sodass ich gegen 3 monster kämpfen musste ;) . ist das so regelkonform?

 

Danke schon mal im Vorraus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg: waldi

Link to comment
Share on other sites

Das wir dir hier weiterhelfen können gehe ich von aus dafür sind wir ja auch da ;) wenn dir hier nicht geholfen werden kann dann hast du schlechte Karten^^ Bisher haben wir jede Frage beantworten können....also fangenwir mal an :

 

1) Gehandelt werden kann jederzeit , ausser während eines Kampfes. und es können auch nur ausliegende Gegenstände gehandelt werden.

 

2) Bei Gleichstand verliert der Spieler, ausser er hat die Klasse Krieger.

 

3) die getappten Gegenstände bilden dne sogananten "Rucksack". Dort kannst alles was eienne Goldwert reinlegen. Damit reduzierst du deien Handkarten im hinblick auf die Milde Gabe also das ablegen von KArten bei mehr als 5 Handkarten. Die Gegensatände sind inaktiv also werden von dir nicht genutzt. Du kannst sie verkaufen oder während deienr eigenen Runde mit aktiven tauschen. Dort legt man i.d.R. Karten rein die man nicht nutzen kann, wegen Rasse/Kalsse beschränkung oder weil der Slot mit einem besseren Item belegt ist. NAchteil: Diebe können die Gegenstände stehleen und alle Spieler wissen was du hast.

Einzige bedingeung für den Rucksack ist: du darfst nur einen großen Gegenstand ausliegen(aktiv oder passiv) haben. One shot Items(einmaleinsetzbare Gegenstaände darfst du jederzeit ausspielen egal ob von der HAnd oder aus dem Rucksack.

 

4) Ja ist vollkommen korrekt und sehr Munchkinmäßig.

 

Lg

Pierre

Link to comment
Share on other sites

Guest DerWaldlaeufer

ok vielen dank ;)

noch ein paar fragen: kann man mit wanderndes monster/kumpel auch einen spieler oder sich selbst unterstützen?

kann man auch gegen andere spieler kämpfen? (zb durch ne spezialkarte)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst (meine ich) mit speziellen Karten auch gegen deine Mitspieler kämpfen. Frag mich aber bitte nicht, welche Karten das sind und in welchem Set die sind. Astartus wird es wissen :rolleyes:

Das Wandernde Monster kannst du nur als Unterstützung für ein anderes Monster spielen und nicht als Unterstützung gegen ein anderes Monster (es sei denn, du bezeichnest deine Mitspieler als Monster ;) ). Selbiges gilt für Kumpel usw.

 

Du kannst dich natürlich im weitesten Sinne unterstützen, wenn du gegen ein (z.B.) Stufe 1-Monster kämpfst. Wenn du nun schon Stufe 8 bist, könntest du natürlich (soweit vorhanden) versuchen mit einem wandernden Monster und einem weiteren Stufe 1-Monster gegen zwei Stufe 1-Monster zu kämpfen und somit auch zwei Stufen zu bekommen. Damit hättest du gewonnen. Selbiges gilt natürlich auch für den Kumpel.

Link to comment
Share on other sites

Kämpfe "Spieler gegen Spieler" gibt es nicht. Auch das ein Spieler einem anderen Monster mit siener Stufe und Ausrüstung gegen einen zweitenS pieler beisteht ist nicht möglich.

 

Doch gibt es, wenn ich mich genau erinnere, zwei Karten, die in einem Kampf gespielt werden müssen, und zu einer Runde "Schnick-Schnack-Schnuck" zwischen zwei Spielern auffordert (dem Opfer der Karte und einem weiteren Spieler nach Wahl des Ausspielenden). Falls das Opfer dieses "Mini-Siel" gewinnt, gewinnt es auch automatisch den ganzen Kampf. Verliert es aber, ist auch der Kampf verloren und der Spieler muss versuchen wegzulaufen.

Link to comment
Share on other sites

Kämpfe "Spieler gegen Spieler" gibt es nicht. Auch das ein Spieler einem anderen Monster mit seiner Stufe und Ausrüstung gegen einen zweiten Spieler beisteht ist nicht möglich.

 

Das ist nicht korrekt. Das "Official Munchkin Bookmark Of Arranged Derangement" (Munchkin 5 Lesezeichen) macht dies möglich.

 

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...