drfunk Posted March 27, 2007 Report Share Posted March 27, 2007 Hallo miteinander, ich würde gerne wissen, wie viel Zeit ihr für das Abenteuer "Schweres Wachs" aus dem Band "Geisterschiffe" benötigt habt.Mit der Suchfunktion habe ich bis dato nichts gefunden. Wollte daher mal ein paar Erfahrungen auf diesem Weg einholen. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingo Posted March 29, 2007 Report Share Posted March 29, 2007 hi, drfunk! haben damals drei abende dafür benötigt.hatte allerdings einen längeren anfang, da alte kampagnen-chars reingebracht werden mussten. zudem hab ich die u-boot-sequenz nich so in die länge gezogen, sondern etwas aufs gas gedrückt. zum einen hatte ich nicht die ganze gruppe im boot, zum andern war denen die drin waren recht schnell langweilig.bedrückende atmosphäre hin oder her, nen ganzen abend lang im -dunkeln-sitzen auszuspielen hatte dann doch keiner so richtig bock. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
7th Guest Posted March 29, 2007 Report Share Posted March 29, 2007 Was bedeutet 3 Abende? 18-22 Uhr? 18- 00:00 Uhr? 18-02:00 Uhr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jakob Posted March 29, 2007 Report Share Posted March 29, 2007 Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, damals vier Spielsitzungen gebraucht, jeweils wohl so zwiscehn 3 und 4 Stunden. Eine für den Rechercheteil in Berlin, wobei der sich auch noch durch Gruppenzusammenführung u.ä. in die Länge gezogen hat (eine zielstrebige Gruppe sollte hier schneller sein). Der Hamburg-Teil waren mindestens 2 Abende, da hier ja relativ freie Recherche angesagt ist und meine Gruppe erst mal sicher gehen wollte, auf der richtigen Spur zu sein, bevor sie eine Nacht- und Nebel-Aktion gewagt haben. Hier war's teilweise ein bisschen zu zäh, es lohnt sich vielleicht, die Spieler hier ein bisschen voranzutreiben und kleine Extrabegegnungen einzubauen. Der U-Boot-Teil war dann nur ein Abend - ich war hier auch relativ sparsam mit den Ereignissen und habe mich auf den von Klugmann angetriebenen "können-alle-überleben"-Konflikt konzentriert. Ich füge mal hinzu, dass ich wohl eher länger gebraucht habe - zum einen war das Abenteuer damals noch in seiner Rohfassung und ich hatte die Handlung noch nicht an allen Punkten so klar, zum anderen hat meine Gruppe ohnehin einen sehr ausufernden Spielstil (für das eigentlich recht knappe "Ewiges Eis" aus dem Expeditionen-Band haben wir, glaube ich, fünf oder sechs Sitzungen gebraucht). Link to comment Share on other sites More sharing options...
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