Jump to content

Rucksack Regeln??


snowcorn
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

ich spiele schon längere Zeit begeistert Munchkin, bin aber erst -ich hoffe Ihr verzeiht es mir- vor kurzem auf der offiziellen HP und somit in diesem Forum gelandet. Viele Interssante Dinge habe ich erfahren, die ich bisher nicht wusste.

 

Was mir allerdings ganz neu ist, ist der Rucksack...

 

Ich habe mir jetzt hier schon ne Mange zusammengelesen, aber die genauen Regeln über den Rucksack konnte ich weder hier noch in der Anleitung finden.

 

Könnt Ihr mir sagen, wo die stehen?

 

Liebe Grüße

Snow

Link to comment
Share on other sites

Regeln zum "Rucksack" gibt es nicht direkt, da dieses Wort in den Regeln einfach nicht verwendet wird, sondern die Erfindung einiger Spieler ist und sich als solche Bezeichnung eingebürgert hat.

 

In den Regeln, im Abschnitt "Gegenstände" (Seite 3, rechter Abschnitt, mittlerer Absatz Vorletzter Satz) steht zum Beispiel, das man Gegenstände, die man auslegt und nicht benutzen kann, seitlich drehen und somit als inaktiv markieren soll. Diese gedrehten Karten werden von Spielern daher oft als Rucksack bezeichnet.

Du solltest Gegenstände, die dir gerade nicht helfen können oder zusätzliche Gegenstände, die du nicht anhast, dadurch kennzeichnen, dass du sie seitwärts drehst.
Link to comment
Share on other sites

Ah, ich verstehe. Danke für die schnelle Info. Ich habe auch was darüber geselen, dass es da Beschränkungen gibt...z.B. nur einen großen Gegenstand. Gibt es da auch was zu?

 

Können in den Rucksack nur Ausrüstungen (Schuhwerk,Rüstung,Helm,Waffe) oder auch Tränke?

Link to comment
Share on other sites

In den Rucksack können nur Gegenstände, also alle Karten, die einen Goldwert oder den Schriftzug "Kein Wert" haben. Dazu gehören Schuhwerke, Helme, Waffen aber auch Rösser und Tränke.

 

Auch große Gegenstände passen in den Rucksack, jedoch musst du bedenken, dass du nur einen einzigen Großen Gegenstand im Spiel haben darfst (außer du bist Zwerg oder Schummelst), was den Rucksack mit einschließt. Also ohne Sonderfälle kannst du entweder eineng roßen gegenstand als Ausrüstung oder in deinem Rucksack haben, aber nicht beides. Die Regeln bezüglich Großer Gegenstände stehen in dem Absatz vor den "Rucksack" Regeln.

 

Tränke und andere sogenannte "One-Shots" (da du sie nur einmal einsetzen kannst) passen wie gesagt auch in den Rucksack und können von dort aus gespielt werden. Gegenstände im Rucksack sind aber für alle Spieler sichtbar und können somit auch von Dieben gestohlen werden. Außerdem geht der Überraschungseffekt verloren (aber das will niemand so richtig wahrnehmen).

Link to comment
Share on other sites

es kann alles in den Rucksack gelegt werden was einen Goldwert hat oder den Aufdruck "kein wert" jedoch darfst du nur einen großen gegenstand auf dem Tisch haben egal ob im Rucksack oder "am Körper" es sei den du bist z.B. Zwerg... ansonsten ist der Rucksack unendlich groß!
Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Kann ich somit auch alle Gegenstände, die sich im Rucksack befinden im Kampf einsetzten?

 

Oder auch Rüstungsteile im Kampf wechseln, die sich im Rucksack befinden?

 

Du darfst nur alle einmal einsetzbare Gegenstände aus dem Rucksack in einem Kampf verwenden. Deine Ausrüstung darfst du im Kampf nicht ändern.

 

Siehe auch hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/6413-wann-darf-ich-welche-karte-spielen/

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...