Jump to content

Regelhilfe gesucht!


Riot-Sebo
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

hab mir auf der spiel Zombies gekauft eigentlich nur weil drauf stand 100 Plastik Zombies und es direkt neben Munchkin stand ;) *gg*

 

heute zum ersten mal gespielt und GEIL! GEIL! GEIL!

 

wir hatten einen Heiden Spaß!

 

Nun ein paar Fragen...

 

Kann ich mit "Herr der Zombies" auch Zombies vom Hubschrauberlandeplatz nehmen? und kann ich durch "Andere Nahrungsquellen" das bekämpfen der Zombies auf dem Hubschrauberlandeplatz umgehen?

 

cheers

 

Sebo

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Also, ich verstehe sowohl "Herr der Zombies" als auch "Sie sind überall" anders:

Auf den Kartentexten heißt es: "platziere 5 (bzw.10) Zombies..."

Ich kann daraus nicht ersehen, daß bereits auf dem Spielfeld befindliche Zombies auf andere Felder versetzt werden (da steht nämlich nicht "bereits im Spiel befindliche Zombies..."), sondern daß 5 bzw. 10 NEUE Zombies aufgestellt werden.

Meiner Meinung nach hält man sich im Zweifelsfall GENAU an den Wortlaut des Kartentextes und daß würde für mein Verständnis der Karten sprechen...

Und selbst wenn ich mich irren sollte, werde ichs weiter so spielen, da man sich sonst viel zu leicht einen Weg zombiefrei machen kann: Einfach "Herr der Zombies" spielen und 10 Zombies, die auf dem Weg zum Hubschrauber warten, einfach wegnehmen? Much too easy, sir...

Link to comment
Share on other sites

Ah Mist. Sowas passiert, wenn man nicht aufmerksam genug liest.

 

Natürlich kann man KEINE Zombies von irgendeinem Feld nehmen. Die Zombies kommen frisch ins Spiel, Irgendwie hatte ich das so gelesen, dass man Zombies auch auf den Hubschrauberlandeplatz stellen darf. Sorry deswegen :-(

Link to comment
Share on other sites

Es reicht sogar nur das mittlere. aber da du ja erstmal dahin kommen musst sind auch 2 Felder ok.

 

 

Ähm...Astartus!

 

Der GESAMTE Hubschrauberlandeplatz muss vor der Flucht von Zombies befreit werden...deshalb gibt es doch gerade am Spielende die meisten hitzigen Gefechte und Diskussionen! Wenn du nur 2 Zombies erledigen müsstest, wären 9 Zombies doch Blödsinn auf dem ganzen Platz! Ebenso wie auf das Blockhüttenfeld 9 Zombiehunde kommen, wovon zumindest die gesamte Hütte innen eliminiert werden muss...träumt doch nicht so wenn jmd. Fragen hat! :)

 

Viel Spaß beim Zombie-Meucheln,

Link to comment
Share on other sites

Ach Mist.... Ich wusste, dass mir auf der Spiel noch irgendwas aufgefallen war:

 

When exactly is it determined that someone has won the game?

When someone makes it to the middle square of the Helipad and kills the zombie on that square (unless "Alternate Food Source" is in play, then they just have to reach the square).

Source: Kerry June 16, 2005

 

Das entspricht dann auch unserer deutschen FAQ.

Link to comment
Share on other sites

Es reicht sogar nur das mittlere. aber da du ja erstmal dahin kommen musst sind auch 2 Felder ok.

 

 

Ähm...Astartus!

 

Der GESAMTE Hubschrauberlandeplatz muss vor der Flucht von Zombies befreit werden...deshalb gibt es doch gerade am Spielende die meisten hitzigen Gefechte und Diskussionen! Wenn du nur 2 Zombies erledigen müsstest, wären 9 Zombies doch Blödsinn auf dem ganzen Platz! Ebenso wie auf das Blockhüttenfeld 9 Zombiehunde kommen, wovon zumindest die gesamte Hütte innen eliminiert werden muss...träumt doch nicht so wenn jmd. Fragen hat! :lol:

 

Viel Spaß beim Zombie-Meucheln,

 

Naja, das ist aber definitiv eine Hausregel, was du hier schreibst. Wobei ich die Zombiehunderegeln noch nicht gelesen habe!

 

Die englische FAQ wurde ja schon hier zitiert und in der deutschen FAQ steht es auch drin, das man nur zum mittleren Feld muß, um zu gewinnen.

 

Die Zombies sind da deswegen nicht umsonst. Bei uns werden diese, in der Regel, in Richtung von Spielern gezogen, die sich den Hubi-Platz nähern. Im schlimmsten Fall muß man diese in 4 Richtungen ausschwärmen lassen. Deswegen sind es auch 9 Zombies.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist aber definitiv eine Hausregel, was du hier schreibst. Wobei ich die Zombiehunderegeln noch nicht gelesen habe!

Ich gebe zu, dass das in der deutschen (und auch in der englischen) Regel etwas unglücklich vormuliert ist. Daher ja die FAQ :-)

 

In der Hunderegel steht übrigens drin, dass die "Blockhütte" frei von Hunden sein muss. Das bedeutet nicht, dass unbedingt auch alle umliegenden fünf Waldfelder der Karte gesäubert sein müssen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist aber definitiv eine Hausregel, was du hier schreibst. Wobei ich die Zombiehunderegeln noch nicht gelesen habe!

Ich gebe zu, dass das in der deutschen (und auch in der englischen) Regel etwas unglücklich vormuliert ist. Daher ja die FAQ :-)

 

In der Hunderegel steht übrigens drin, dass die "Blockhütte" frei von Hunden sein muss. Das bedeutet nicht, dass unbedingt auch alle umliegenden fünf Waldfelder der Karte gesäubert sein müssen.

 

Hi Leutz,

 

also dann muss ich das in der Grundregel wirklich wie Teskal sagt falsch verstanden haben, schon seit dem allerersten Spiel wurde bei mir immer so gespielt, dass der ganze Heliplatz frei sein muss, das hab ich nie als Hausregel "verkauft"...na ja man lernt nie aus! Aber das mit der freien Blockhütte stimmt, nur die Hütte muss leer sein, was noch aussen drumherum an Hunden steht ist Wurscht! MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...