Jump to content

Suche Listen von Künsten und Handwerken


Recommended Posts

Hallo,

 

wer kennt nicht die freien Zeilen bei den Einträgen Handwerk und Kunst auf dem Charakterbogen,... doch welche Künste und Handwerke mögen diese Zeilen sinnvoll füllen?

 

Also frage ich hier einfach, gibt es irgenwo vielleicht solche Listen?

Und wenn ja, wo?

 

eine Sprachenliste fände ich auch nicht schlecht.

 

Wer kann mir da mal bitte weiterhelfen.

Danke im Voraus

Alphekka.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke PacklFalk,

 

Jedoch ist die Sprachliste auf englisch :(

 

Ich habe noch eine schöne Sprachliste bei Wikipedia gefunden. Leider natürlich ohne die Cthulhuiden Sprachen wie Atlantisch etc.

 

Gibt es eine Cthulhuide Sprachliste irgendwo?

 

Grü?e Alphekka

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich buddel diesen Thread hier nochmal aus in der Hoffnung es fällt dem einen oder anderen noch weitere Handwerke ein.

 

Mein Ziel:

Eine möglichst lange liste von "sinnvollen" handwerklichen Tätigkeiten, welche sich auch unter "Handwerk" im Charakterbogen passen.

 

Greetz,

Alphekka

Link to comment
Share on other sites

In Deutschland gibt es eine Verordnung in der steht, welche Berufe Handwerk sind (mit Gesellen- und Meisterprüfung) und welche handwerksähnlich sind. Da gibt es bestimmt einige Anregungen:

 

-Zulassungpflichtige Handwerksberufe nach Handwerksordnung (HwO)

-Zulassungfreie Handwerksberufe und Handwerksähnliche Berufe nach Handwerksordnung (HwO)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

o.k., lassen wir mal die diversen Listen in diversen Regelbänden ausser acht. Dann finde ich ich in meinem Bücherschrank spontan:

 

- Rudi Palla "Verschwundene Arbeit" Büchergilde Guthenberg, ein Thesaurus untergegangener Berufe. Spannend gerade auch für Gaslight und 1000 AD.

- "Die verschwundene Arbeit" von Sarah Jost/Gabriela Wachter im Parthasverlag mit Photographien aus Berliner Sammlungen und Archiven (Handout!)

- August Sander "Menschen des 20. Jahrhunderts" im Schirmer/Mosel-Verlag mit sw Porträt-Bildern quer durch Stände und Berufe (Handout!)

 

Sollte sich als Fernleihe oder im Buchhandel finden lassen.

 

Viele Grüsse,

Marc

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...