Jump to content

eRPG Experiment


Recommended Posts

Hallo!

Dies ist meine erster Artikel hier im Forum, daher gruesse ich erstmal alle User.

Um endlich wieder dem RPG zu frönen, trotz der Unmöglichkeit alte Gruppen aus der Schulzeit neu zu formieren, habe ich ein Experiment gestartet: eRPG ;)

 

Zunächst per wiki und E-Mail, später aber auch gerne per Skype, TeamSpeak, IRC, mailinglists, Forum, etc....

Es sollte doch möglich sein die geballten neuen Kommunikations-Möglichkeiten des Internet mal Sinnvoll zu nutzen können.

 

http://cthulhu.wikidot.com/

 

Also, bei Interesse eurerseits halte ich euch auf dem laufenden wie es bei uns so läuft. Zur Zeit sind wir noch bei der Charakter Erschaffung, ich schätze mal bis die erste Kampagne anläuft vergeht noch ein Weilchen....

 

gruesse, Daxtar

 

 

Link to comment
Share on other sites

komm ich u.U. drauf zurueck... ich werde erstmal mit meinen Jungs die Characters durch designen und mal sehen dass wir am ne gute Spieleranzahl hinbekommen. Kann dir also erstmal nicht versprechen dass meine erste Testgruppe noch Spieler braucht.

schick mir mal ne email auf m.bachem(at)gmx . de

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor allem eine Combination aus Chat und "Voice-over-IP Clients" sollte doch gut funktionieren. Es gibt sogar für einige Chats einen Würfelbefehl, bei dem man die Seitenzahl und die Anzahl der Würfel bestimmt und der Chat dir dann das gewürfelte Ergebniss sagt. Per Voice over IP kann dann die Kommunikation laufen.

Handouts werden Online versendet ;)

 

Ich würde mich für dieses Projekt sogar als Testspieler anbieten :)

Link to comment
Share on other sites

läuft so langsam an das ding...

bei http://cthulhu.wikidot.com/ gibts nun schon einen fertigen Charakter und zwei neue NPCs , die ich aus lauter langeweile gemacht habe, und das erste Solo Abentuer faengt an...

 

im mittlerweile haben wir einen eigenen IRC Server mit würfel Bot ;)

[14:40] <Daxtar> !d 100

[14:40] <ChanServ> Daxtar: A 45 shows on the 100-sided die.

[14:41] <Daxtar> !d 6

[14:41] <ChanServ> Daxtar: A 5 shows on the 6-sided die.

 

hmm, geht doch ;) das heisst zwar 'dice', aber ich will mal nicht so sein

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Eirik

Hallo, ich bin der erste Testspieler und muss sagen mir gefällt das Projekt sehr gut.

Der IRC-Chat Bot eignet sich gut zum würfeln, ausserdem kann ich einen TS-Server anbieten, die Skype Version mag zwar auch gehen, aber ich halte TS? für wesentlich besser wenn es um Konferenzen geht.

Ich hoffe es kommt noch der ein oder andere Spieler dazu. Ich bin auch absoluter Cthuluh Neuling, habe bisher nur die klassischen Fantasy P&P' gespielt oder geleitet. Das Regelwerk sagt mir schinmal zu, gespannt bin ich auf das gS-System :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...