Jump to content

Funkgeräte


Guest nephil1364424435
 Share

Recommended Posts

Guest nephil

Hi Leute,

 

wir spielen gerade und meine Spieler wollen sich mit Funkgeräten ausrüsten.

Dass es Walkie Talkies noch nicht gab ist ja klar, aber hat jemand eine Ahnung welche Möglichkeiten es 1919 überhaupt schon gab, wo man infos dazu im Web findet, wie die vorhandenen Geräte aussahen und was sie kosteten?

 

LG

 

Nephil

Link to comment
Share on other sites

Original von Zwiebeltuete

 

PPS: Viel Spass beim Schleppen.

 

 

Seh ich auch so!!! Im Auto / in der Kutsche sowas zu haben bringt's vielleicht. Ansonsten für SC's eher unbrauchbar... denk ich mal... nachdem ich mal so die links durchgescant hab. Könnt mir vorstellen, da? man mit so was zwar besser jemanden innerhalb einer Stadt beobachten / suchen / verfolgen könnte, aber nicht viel mehr...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auch noch ne frage, und der thread passt grade....

 

gab es in denn 30igern Diktirgeräte?

 

Edit:

Habs grad selbst gefunden :rolleyes:

Erfunden wurde das Diktiergerät von Thomas Alva Edison als eine Anwendungsmöglichkeit seines Phonographen. Es wurde bis Ende der 1920er-Jahre u. a. als Ediphone vertrieben; im Vergleich zu modernen Kleinstgeräten, die es z.B. in Kugelschreiber eingebaut gibt, waren diese Geräte noch sehr klobig und unhandlich. Gleichwohl revolutionierten sie die Abläufe vornehmlich in den Chefbüros, war es doch nun möglich, z.B. unabhängig vom gerade anwesenden Personal zu diktieren und die Notate zu einem späteren Zeitpunkt niederschreiben zu lassen.

 

Verflucht sind die gro? gewesen! :D

http://www.johansoldradios.se/gramophones/ediphone.htm

 

Das ist übrigens der Wachszylinder aus "Der Flüsterer im Dunkeln"

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...