Jump to content

Promokarte


Guest Rukus
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich war in Essen auf der Messe und hab nach den netten Promokarten gefragt. Später hab ich erfahren, dass es eine "Erstsemesterparty" gibt (hier auf der Seite), die aber jetzt nicht mehr in der Liste steht. Gibt es die Karte denn nun?

 

Ich bin ein verwirrt, großer Chez *bittewählensieihresuchtversion* Fan und fänds Klasse, zu erfahren, was denn nun stimmt.

 

Beste Grüße,

 

Der Videotheksfuzzi :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich war in Essen auf der Messe und hab nach den netten Promokarten gefragt. Später hab ich erfahren, dass es eine "Erstsemesterparty" gibt (hier auf der Seite), die aber jetzt nicht mehr in der Liste steht. Gibt es die Karte denn nun?

 

Ich bin ein verwirrt, großer Chez *bittewählensieihresuchtversion* Fan und fänds Klasse, zu erfahren, was denn nun stimmt.

 

Beste Grüße,

 

Der Videotheksfuzzi :)

 

Nein. es gibt die noch nicht. ;)

Kommt aber noch im kommenden Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Zu schade ... ich wollte Chez Geek mit auf unsere Erstifahrt nehmen ... ;)

 

Da wär die Karte sowas von passend gewesen. *vfg*

 

Pack doch lieber Chez Genius ein... Wir hatten auf unserer Ersti Fahrt sehr viel Spaß!

 

Edit: Pack alle ein!

 

Ich hab sowieso alle 4 Packs zusammengemixert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sowieso alle 4 Packs zusammengemixert. ;)

 

 

Wie löst du das mit den Studienfächern/Jobs? Semesterphasen etc.?

 

 

 

 

Das wüßte ich jetzt aber auch gerne mal ^^ Man könnte Jobs ja als 'nebenjob' sehen.....

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es doch ne Anregung in den Chez Genius Regeln:

 

Kombinieren von Chez Genius mit Chez Geek

Es gibt zwei Wege, wie du Chez Genius mit Chez Geek (und der Erweiterung Block

Party) kombinieren kannst.

(1) Entferne alle Jobkarten von Chez Geek (und alle Karten, die sich auf die Jobkarten

beziehen, dazu gehören Du bist gefeuert!, Gehaltserhöhung, Extraschicht, Neuer Job und

Böser Boss), und verwende die anderen Karten, um Chez Genius aufzumotzen.

 

(2) Manche Leute sind Vollzeitstudenten (mit Studiengang-Karten) und manche nicht (sie

haben Jobs). Spieler mit Jobs sind immun gegen Dinge, die Studiengänge betreffen – sie

müssen nicht studieren, deswegen können ihnen die „schlimmen“ Effekte der Semesterphasen

und An die Bücher! nichts anhaben, aber sie profitieren auch nicht von den Annehmlichkeiten

der Semesterferien (außer Wissenschaftliche Hilfskraft, dieser Job HAT Semesterferien).

Spieler mit Jobs profitieren aber von den Vorteilen der anderen Semesterphasen. Spieler mit

Studiengang-Karten sind immun gegen jobbezogene Karten (und können ohne Rücksicht

auf ihr Einkommen ein Piercing oder ein Tattoo haben). Studiengebühren, Narkolepsie,

Krankfeiern und Fang an zu Leben! können jeden Spieler treffen.

Benutze auf jeden Fall den gesunden Menschenverstand. Wenn sich die Regel von einem

Spiel so anhört, dass sie sich auch auf eine Karte des anderen Spiels auswirken sollte, dann

tut sie das vermutlich auch. Ein paar spezielle Beispiele:

• Karten, die sich auf Lebensabschnittspartner beziehen, funktionieren auch auf

Lebensabschnittspartner im Heimatort.

• Für die Belange von Haustiere verboten! sind Monty und die Laborratten Haustiere,

aber sie sind keine Personen.

• Eine beliebige Person kann ein Studiengang als auch ein Job sein.

• Schon Scheiße, du zu sein! kann keine Studiengang-Karte und auch nicht Wechsel dein

Hauptfach entfernen.

• Wenn du deinen Job oder deine Studiengang-Karte verlierst, kannst du sie mit einer

Karte desselben Typs ersetzen, oder mit einer Karte des anderen Typs, oder du kannst

dich entscheiden, zufällig aus einem gemischten Stapel, der sowohl Jobs als auch

Studiengänge enthält, zu ziehen.

 

Grüße

Pierre

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...